Oled falsche Nutzung? Oder zu viele Sorgen?

onetwoxx schrieb:
Wenn du aber die 20 h voll hast, also heute ca 6-7h, morgen 6-7h , übermorgen 6-7h, dann hat der TV nach 20h in drei Tagen auch drei Refreshs hinter sich und nicht wie bei dem Chip Test nach 20h nur einen einzigen.
Hallo @onetwoxx,

habe meinen LG G1 auch am Tag ca 6-7 h an und mache ihn nach 4 Stunden aus und warte den Refresh ab.
Logischerweise läuft der nächste Refresh nicht nach 2-3 h wieder an wenn es für den Tag reicht, sondern
erst am nächsten Tag, wenn ich wieder nach 4 Stunden ausschalte. (also 6-7 h)

Ich handel also völlig beknackt durch diese ständige "OLED Verunsicherung"

Bei irgend einer Antwort von dir meine ich sogar gelesen zu haben, das der Fernseher praktisch nach dem
kleinen Refresh auch vom Strom genommen werden kann ohne Probleme. Habe den Fernseher auch öfter
für mehrere Tage gar nicht an, deshalb stört mich dieses ewige "stand by" ich stöpsel gerne komplett aus.

"bei Gewitter, unnötigem Stromverbrauch, usw"

Der LG und alle anderen OLED´s werden ja wohl zum speichern ein EPROM besitzen?

Nach deinen Beiträgen zu urteilen steckst du sehr tief mit Fachwissen in diesem OLED Thema drin,
deshalb wäre ich dankbar wenn du mich/uns aufklären könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen C8 nun seit 3,5 Jahren. Ich arbeite im Schichtdienst, die Frau arbeitet im Schichtdienst und somit hatte der TV auch oft Schichtdienst :D. Hatte meinen PC dran angeschlossen, meine X Box und meine PS4. Das Ding ist oft 16h am Stück gelaufen hat mittlerweile sicher mehrere tausende Betriebsstunden hinter sich und wurde nicht allzu Pfleglich benutzt. Weder ist der in der Zeit merklich dunkler geworden noch hat sich da irgendwas eingebrannt.

Edith. Mittlerweile ist ein CX als PC Monitor im Einsatz und ein C1 hat den C8 im Wozi abgelöst. Aber nur wegen der Größe:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Noch mal eine Frage wie sieht es aus wenn man ab und zu Fighting Games auf so einem TV spielt? Spiele sowas hin und wieder mal für ein paar Minuten xd

Google sagt wenn man nicht Monate lang täglich nur das Fight Game spielt passiert so schnell nichts

Meine jetzt Tekken 7 Mortal kombat 11 usw.
 
timer schrieb:
Hallo @onetwoxx,

habe meinen LG G1 auch am Tag ca 6-7 h an und mache ihn nach 4 Stunden aus und warte den Refresh ab.
Logischerweise läuft der nächste Refresh nicht nach 2-3 h wieder an wenn es für den Tag reicht, sondern
erst am nächsten Tag, wenn ich wieder nach 4 Stunden ausschalte. (also 6-7 h)

Ich handel also völlig beknackt durch diese ständige "OLED Verunsicherung"
Bei irgend einer Antwort von dir meine ich sogar gelesen zu haben, das der Fernseher praktisch nach dem
kleinen Refresh auch vom Strom genommen werden kann ohne Probleme. Habe den Fernseher auch öfter
für mehrere Tage gar nicht an, des........
Nein du brauchst den Tv nicht nach 4h ausmachen und den Refresh abwarten und dann wieder weiterschauen. Ob der TV den Refresh nach 4, 5, ....oder 10 Stunden ist eigentlich egal, hauptsache er kann den Refresh danach machen. Wenn der R mal ausbleibt macht das auch wenig aus, sollte sich übers Jahr hinweg in Grenzen halten.
Klar nach dem Refresh kannst du ihn auch stromlos machen, warum auch nicht , da passiert ja nichts mher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Ich habe noch mal eine Frage zwar nicht zum burn in aber was anderes

Ich habe gesehen das von den Aufklebern am TV noch so Schatten geblieben sind und recht viel Finger Batzen von der Montage da sind

Bisher habe ich mich nicht getraut zu Putzen kann man ja viel falsch machen.

Früher für LCD TVs und Monitore habe ich immer einen Spectral Reinigungsschaum für TVs benutzt

Kann man das bei oled auch nehmen? Die Scheibe vorne sollte doch gleich sein oder?

Und ist Microfaser wirklich schlecht geeignet dafür? Laut google soll man Baumwoll Tücher benutzen
 

Anhänge

  • 41SrG-dHHYL._AC_SY580_.jpg
    41SrG-dHHYL._AC_SY580_.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 158
den Schaum kenne ich nicht, nehme den TFT Reiniger von Rogge passendes Tuch ist dabei

und dann eben sanft wischen nicht drauf drücken wie ein Schwarzenegger

bei viel Staub diesen auch vorher weg pusten, Staub ist doof kann wie Sand Papier schmiergeln, egal welches Tuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
kann meinem vorredner (schreiber) nur zustimmen.
gibts beim grossen A. baumwolltücher sind dabei.
 
na ja das ist schon microfaser aber war noch nie ein problem

ist aber auch anders als die billigen tücher aus dem supermarkt, die würde ich nicht nehmen

baumwolle ist ja auch nicht gleich baumwolle kommt drauf an, wie das strukturiert ist, habe ich aber ehrlich noch nie ausprobiert

auf keinen Fall Papier nehmen, also - keine abgepackten Brillenputztücher kein Küchen Krepp. Die machen tatsächlich Kratzer
 
kieleich schrieb:
den Schaum kenne ich nicht, nehme den TFT Reiniger von Rogge passendes Tuch ist dabei

und dann eben sanft wischen nicht drauf drücken wie ein Schwarzenegger

bei viel Staub diesen auch vorher weg pusten, Staub ist doof kann wie Sand Papier schmiergeln, egal welches Tuch

Danke ich bestelle mir den Reiniger mal
 
kieleich schrieb:
baumwolle ist ja auch nicht gleich baumwolle kommt drauf an, wie das strukturiert ist, habe ich aber ehrlich noch nie ausprobiert
nach jahren mit weichspüler waschen sind die so weich ,sind aus ddr zeiten noch und lassen sich echt gut als wedel nehmen, bis jetze das beste was ich probiert hab ziehen keine schlieren etc.
 
Zurück
Oben