Oleeee...Abitur...Oleee

Naja okay... 438 Punkte.... könnt euch selber ausrechnen was das als Note ist ;)

Nicht unbedingt das Maß aller Dinge, aber dafür, nicht gelernt zu haben, doch irgendwie okay ;)

ach der Schnitt ist gar nicht so wichtig finde ich, hauptsache abi :D

alles gute zum abi auch von mir.

aber gib dich nicht länger als ein paar tage dem trugschluss hin dass nun das lernen vorbei sei ;)
es geht erst los...und es wird nicht leichter hehe

ach, nu wird bis ende August erstma in BF2 der nächste Rank geholt, so lang dauerts nimmer ;)

http://andrew.vrisom.de

Von mir auch alles gut zum ABI :schluck:

War damals auch sooowas von froh den Wisch in der hand zu haben. Seit der Einschreibung an der Uni gammelt das Stueck Papier in irgendeinem Ordner vor sich hin...

AndrewPoison schrieb:
Nu gehts Ende August zur Ausbildung tech. Assistent für Informatik, freu mich schon drauf :)
Auch dafuer Wuensch ich dir einen guten Start:) und hoffe das sich die Lage im Arbeitsmarkt fuer die IT Berufe gebessert hat wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist;)

//Edit: ich hatte 372 Punkte:D

naja, bei 880 maximal erreichbaren ist das ja auch ned soo perfekt wa - bin aber immernoch paar 60 punkte besser ;)

Die besten Pferde springen auch nicht hoeher als das Hinderniss:cool_alt:

Aber selbst die besten Pferde ham scho ihren Reiter vom Sattel geworfen ;)

glückwunsch AndrewPoison
du hast noch kein zentralabitur gemacht oder noch das alte?
naja bei mir dauerts noch nen bisschen bis zum abi(leider, hab dann zentralabi(kotz))
dafür kann ich sagen OLEEEE...LATINUUUM....OLEEEE

Nope, kein Zentralabitur (zum Glück) ^^

Dafür durften wir unser Abi mit Taschenrechner machen (sind eine der wenigen Testschulen die das dürfen :D). Dafür warn die Aufgaben an sich schwieriger :/

Ahjo: das kleine Latinum hab ich auch ^^

Mit einem Grafikfaehigem/Programmierbarem Taschenrechner oder einem herkoemmlichen Modell?

Also herloemmlicher Taschenrechner im Abi ist in NRW ansich schon lange zugelassen..

Ob das generell in der Schule sinnvoll ist sei mal dahingestellt...

isn CAS-Rechner, also Grafikfähig und Programmierbar, jo. Nennt sich TI-89. Als Computer-Nerd hätt ich zwar gern den TI-92 gehabt (der hat ne Computertastatur ^^), aber man kann ned alles haben ;)

Is da nicht schon der Voyage 2000 der aktuelle Nachfolger vom TI-92?
Hab nie sooft und gerne mit den TI und Casio Kisten gearbeitet, damals waren mir Tastatur und Display Qualitativ nicht ausreichend. Auch wenn es dann mal besser geworden ist.
Ich vertraue immer auf HP Taschenrechner mit UPN, zum Leidwesen meiner Lehrer und Mitschueler die damit nicht umgehen konnten :D Haben immer die Gleichtaste gesucht:D
Na ich komm mit den Ganzen Klammer- Gleichtasten Gefummel schon seit Jahren nicht mehr klar, wenig intuitiv und zu aufwaendig. Wie immer aber Geschmackssache...ich kann aber nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren:-)

ich kenne jemanden der hat 400 punkte abi :P ...

wir hatten 2 CAS-Rechner zur Auswahl, einmal den Ti-89 und dann noch irgend en Casio, Schule hat sich dann aber für den TI entschieden weil der Casio eben dieses UPN hatte :D

Was besseres konnte sich die Schule damals ned leisten. Sind ja immerhin 100 Geräte a 130€. Also 13000€ allein für unseren Jahrgang, insgesamt 4 Jahrgänge haben den glaube bei uns, also... W00T 52000€ - kein Zuckerschlecken für ne Schule in nem Kaff mit halb so viel Einwohnern ;)

Klar, wir müssen Kaution hinterlegen wenn wir den haben wollen (die Schüler können ihn auch direkt kaufen), aber die muss die Schule ja am Ende wieder zurückzahlen - also so oder so, um die Kosten kommt die ned drumrum ^^

edit: achja riod, wer denn? ^^

Wenn man sich einmal dran gewoehnt hat dann geht es mit der UPN, aber es weicht eben von der ueblicheren Infix-Notation ab die "jeder" kennt.

Ich hab den HP-48GX, HP-49G und fuer den Alltagsgebrauch noch einen HP-32SII hier rumliegen. Vorallem der Speicher mit den physikalischen Konstanten und Einheitenumrechnung ist eine ziemlich nuetzliche Sache.
Momentan liegen die CAS Rechner aber alle tief in der Schublade, in der Uni brauch ich sie momentan nicht. Bin da fuer den Haus- und Unigebrauch auf das Computer CAS Maple umgestiegen, Mathematica wollte ich auchmal testen.
Mittlerweile finde ich diese rechner etwas nutzlos. Ok es ist prinzipiell sehr praktisch, aber meistens brauchen Rechnungen lange, die Darstellung ist auf diese kleinen Displays beschraenkt und die Eingabe von umfangreicheren Termen meistens sehr zeitaufwaendig. Von der groesse, speziell bei den Flagschiffen von TI, mal ganz abgesehen.

Bezogen auf ein Studium ist man denke ich, langfristig, mit einem kleinen Notebook und einem CAS wie Maple, Mathematica oder wegen meiner auch Derive, wenn man nicht soviel braucht, besser beraten.

Ich wuerde mir solche Rechner heute denke ich nicht mehr kaufen.

tjoar, selbe Meinung hier. Hab mir den halt auch nur ausgeliehn für die Zeit und ned gekauft - Laptop is mir lieber ;)

Während dem Studium hatte ich den TI-92+ genutzt. Missen wollte ich ihn nicht mehr - wenn ich ihn denn heute noch brauchen würde! :)

P.S.: Alle Jute zum Abi.... :daumen:

Zurück
Oben