Wenn man sich einmal dran gewoehnt hat dann geht es mit der UPN, aber es weicht eben von der ueblicheren Infix-Notation ab die "jeder" kennt.
Ich hab den HP-48GX, HP-49G und fuer den Alltagsgebrauch noch einen HP-32SII hier rumliegen. Vorallem der Speicher mit den physikalischen Konstanten und Einheitenumrechnung ist eine ziemlich nuetzliche Sache.
Momentan liegen die CAS Rechner aber alle tief in der Schublade, in der Uni brauch ich sie momentan nicht. Bin da fuer den Haus- und Unigebrauch auf das Computer CAS Maple umgestiegen, Mathematica wollte ich auchmal testen.
Mittlerweile finde ich diese rechner etwas nutzlos. Ok es ist prinzipiell sehr praktisch, aber meistens brauchen Rechnungen lange, die Darstellung ist auf diese kleinen Displays beschraenkt und die Eingabe von umfangreicheren Termen meistens sehr zeitaufwaendig. Von der groesse, speziell bei den Flagschiffen von TI, mal ganz abgesehen.
Bezogen auf ein Studium ist man denke ich, langfristig, mit einem kleinen Notebook und einem CAS wie Maple, Mathematica oder wegen meiner auch Derive, wenn man nicht soviel braucht, besser beraten.
Ich wuerde mir solche Rechner heute denke ich nicht mehr kaufen.