• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Olles Medion Akoya P6620 aufrüsten/flott machen?

Ich habe selber ein Medion Notebook ein md96420. Auf meinem Lüfter steht Brushless drauf. Wenn deiner so laut ist. Wie hoch sind den die Temperaturen?

Gestern kam endlich meine Kupferleitpads an. Bei meinem Notebook ist eine Nvidia 8600m gs verbaut. Diese war defekt. Zwei mal habe ich die Karte so mit einem Heißluftfön repariert, aber sobald ich z. B. mir ein Video angesehen habe ging die Temperatur auf einmal auf 76 Grad und die Karte war dann wieder defekt.

Seit ich gestern ein Kupferleitpad und wieder neue Wärmeleitpaste drauf gepackt habe ist die Temperatur auf 65 Grad beim Video schauen. Vielleicht würde die bei dir auch helfen.

Hey, danke. Wenn ich kupferleitpad Google, finde ich wenig. Hat das noch eine andere Bezeichnung?

Sorry, mein Fehler. Das nennt sich Kupferpad.

hier:
http://www.amazon.de/Stück-dicken-Laptop-CPU-Kühlkörper-Kupfer-Pad/dp/B00I93YLP0

Ebay
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...=77&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=15&_dmd=1&_ipg=50

Ich habe mir meine aus China über Ebay bestellt. Ich hatte keinen Lust mehrere Euros in den Wind zu schießen und am ende wäre es nichts geworden.

Die Temperatur der Grafikkarte beträgt bei dvb t Fernsehen über Windows Media Center 65 Grad. Vorher ging die Temperatur auch deutlich über 70 Grad.

Bei meinem Medion Notebook waren Wärmeleitpads auf allen Chips drauf. Achte deshalb auf die Dicke falls Du Kupferpad's einbaust.

Der Aufbau sieht dann so aus.

z. B. beim Prozessor.

1. Prozessor mit Alkohol reinigen,
2. Wärmeleitpaste auftragen,
3. Kupferpad drauf,
4. Auf das Kupferpad auch Wärmeleitpaste drauf,

Beim Kühler musst Du die Fläche die dann aufliegt auch reinigen. Die Kupferpads habe ich auch mit Alkohol gereinigt und dann nur noch von der Seite angefasst. Bei meiner Grafikkarte war um den Chip eine Folie drauf. Die muss drauf bleiben, weil es passieren könnte, dass so ein Kupferpad z. B. einen Kurzschluss verursachen kann, weil bei meiner Grafikkarte noch Kontakte zu sehen waren, aber zum reinigen habe ich diese Folie abgemacht.

Anhänge

• Kupferpad.JPG
    Kupferpad.JPG
    340 KB · Aufrufe: 179
  • Temperatur.jpg
    Temperatur.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben