Olympia Alarmanlage zurücksetzen?

reavon

Lt. Commander
Guten Tag liebe Gemeinde,

in meiner Familie wurde ein Haus gekauft, in welchem eine Olympia-Alarmanlage inkl. diverser festverkabelter Sensoren verbaut ist. Leider hat der Vorbesitzer keinerlei Dokumentation zurückgelassen, so dass es keinen Zugriff auf die Anlage gibt.

Olympia selbst hat leider auf meine Anfrage noch nicht reagiert. Daher meine Frage an euch - hat jemand Erfahrungen mit der Firma und kann sagen, ob sich die Geräte vollständig auf "0" setzen lassen, sodass alle Parameter und Passwörter neu gesetzt werden können? Es müsste sich um eine

Olympia Protect 9061

handeln.

Hmm nach kurzer Suche habe ich eine Anleitung gefunden

Scheinbar muss man einen kompletten Reset machen.

Kennt ihr den aktuellen Code?

Wir haben leider absolut gar nichts. Auch keinen Code.. Deshalb frage ich hier nach. Hatte natürlich vorher schon recherchiert :)

eigentlich wäre es erstmal naheliegend den Vorbesitzer mal zu kontaktieren wegen dem Code.
Der Vorbesitzer sollte/müsste ja aus dem Kaufvertrag ersichtlich sein.

Sollte das nichts bringen, bliebe nur der Versuch aus der Anleitung Seite 30, welche @Cryptax vorhin verlinkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und Alter_Falter
Da steht aber wirklich nur drin "Knopf dücken", fertig. Wenn es das ist, dauert es 10 Sekunden. Von einem Code eingeben, steht da nix.
Wenn dem doch so ist, tja. Ist eine Alarmanlage, wenn man die einfach ausschalten kann, ist das auch irgendwie gegen das System^^. Dann geht nur Besitzer oder Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
@Smily,

nur "Knopf drücken" steht da nicht sondern, dass vorher etwas erst demontiert/gelöst werden muss und dann kommt erst das mit dem "Reset-Knopf":
1753872829278.png

Grundsätzlich aber auch für Einbrecher interessant, wenn damit auch eine vorherige Codeeingabe ausgehebelt werden kann, da gebe ich Dir recht.

inge70 schrieb:
Grundsätzlich aber auch für Einbrecher interessant, wenn damit auch eine vorherige Codeeingabe ausgehebelt werden kann
Smily schrieb:
tja. Ist eine Alarmanlage, wenn man die einfach ausschalten kann
Die Basiseinheit hängt in der Regel an einem Platz wo man nicht sofort hin kommt. Das Bedienfeld mit den Zahlen zur Codeeingabe kann ja im Flur sein.

Eher für Ausbrecher, die Basis wird ja nicht außen am Haus angebracht sein?