Olympus Stylus 1 Review by Robin Wong

Krass das man damit so frei stellen kann, die hat doch nur nen 1:1,7 Sensor und 2,8 ist ja auch nicht die größte Blendenöffnung

und schon bei 100mm Brennweite
 
Ich weis nicht, was ich von den Bildern halten soll. Irgendwie erscheint mir das fast unmöglich mit einem so kleinen Sensor. Vor allem wenn man Fotos der Sony RX10 vergleicht, die einen wesentlich grösseren Sensor hat.
 
Die RX10 hat ja auch mit dejustierten Objektiven zukämpfen. Und das Olympus Objektive bauen kann wissen wir spätestens seit dem 75/1.8 :D

Die Bilder sind exzellent, aber ich sehe da in erster Linie einen hervorragenden Fotografen in Verbindung mit sauberer Bearbeitung. Bin gespannt auf OOC-Bilder von Otto-Normal-Fotografen.
 
Das Problem wird Low-Light sein, wie mann auch an den Bildern bei ISO 3200 sieht. Bei Schönwetter (und ISO 100-200)kann auch ein kleiner Sensor mit passender Optik gut abbilden, obwohl ich auch von der Freistellung überrascht bin.
 
baXus1 schrieb:
in Verbindung mit sauberer Bearbeitung

Sauber trifft es.

Robin Wong schrieb:
3. All images were shot in RAW and converted directly to JPEG (High Quality) via Olympus Viewer 2.

Allein das bringt eine Menge, denn was der Viewer liefert ist wirklich out of the box schon sehr gut.

Robin Wong schrieb:
5. No post-processing applied to the images, except slight brightness/contrast balance tweak. All images were as good as straight out of camera, with minimal cropping for better presentation.

Auch wenn der Mann Olympus Mitarbeiter ist, so kann ich mir keinen Grund denken, dass er die Unwahrheit sagt.
 
Zurück
Oben