"omg"=oh my god....mog=? kürzel die die welt nicht braucht?

hmm mof? motherfu****?
oder war das "mensch ohne freunde" nu rironisch gemeint, die eigentlich lösung aber selbstverständlich? :D

Ihr kennt doch sicher die genaue Definition von DDT?
Lösung:
Dichlordiphenültrichlorethan
:D
EDIT: Mein Kollege brauchte eine halbe stunde und das richtig auszusprechen, deswegen habe ich das noch in Erinnerung:D

Dichlordiphenyltrichlorethan ist ein hochgiftiges Insekenvernichtungsmittel(aus der Etan Gruppe, die auch Alkohol angehört), das früher bei uns üblich war(jetzt verboten) und jetzt noch in 3W Ländern eingesetzt wird. Inzwischen findet man DDT sogar schon am Nordpol :(

Der Thread ist klasse. :D
Und da habe ich auch gleich mal eine Frage für eine Abkürzung, sofern es überhaupt eine Abkürzung ist?!

Was bedeutet moep?

Ich hoffe mir kann das jemand sagen. Danke schon mal. :D

Also für mich war "moep" immer eine Art Platzhalter, der bei Langeweile eingesetzt wird etc. ;)

@Gauder
Täglich im "Online-Leben" benutze ich lol, rofl, imho, omg, stfu ;) und wtf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz täglich afaik (as far as i know - soweit ich weiß), asap (as soon as possible - so schnell/bald wie möglich), im(h)o (in my (honest) opinion), omg (oh mein Gott :eek: :D).

moep sagt man imo ;) eigentlich einfach so, zur Begrüßung usw.

"moep" verwende ich als Ersatz für ein ironisches "na toll". ;)
Weiß zufällig jemand die wirkliche bedeutung davon? :D

Gauder schrieb:
im(h)o (in my (honest) opinion).

Ich kannte das bisher als In my humble opinion, also: "Meiner bescheidenen Meinung nach"

ich kenne moep zudem auch als MÖP.. eben den erwähten Platzhalter, oder in der naja-Bedeutung. Ich glaube dieses Wort hat keinen echten Hintergrund oder Sinn.

NeoPunk schrieb:
Ich kannte das bisher als In my humble opinion, also: "Meiner bescheidenen Meinung nach"
Jo, ich kenne beides. Benutz aber eh fast immer imo ohne h, dann isses auch egal was es denn nun heißen möge :)

habe jetzt herausgefunden was 'mog' bedeuten soll

gleichartig wie 'teh' ist es einfach nur eine total sinnentleerte triviale Verdrehung der Buchstaben und so wird aus mog .. Simsalabim .. 'OMG' und das dürfte sogar jedem Chat-'b00n' :D bekannt sein

ist aber nichts was sich in irgend einer Weise schon etabliert hätte, glaube es entsprang dem verwirrten Gehirn eines Freundes der einfach nur seiner beschränkten und doch mitteilungsbedürftigen Kreativität Ausdruck verliehen hat

ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD

w00t was soll das bitte sein?
hört man hin und wieder im irc etc..
btw bei uns im irc n auszug:
nr.1 : ..
nr2. :
1 bit gespart :)

dann gibts da auch noch lmao. das schreibt man wenn einer denn anderen um geschoßen hat. also wenn sich die 2 selber zur gleichen zeit um geschoßen haben. :D

157 3(|-|7 631|_ |)3r 7|-|r34|) (hoffe, das stimmt so)

-RGC-excoutor schrieb:
dann gibts da auch noch lmao. das schreibt man wenn einer denn anderen um geschoßen hat. also wenn sich die 2 selber zur gleichen zeit um geschoßen haben. :D

Aus deinem Satz soll mal einer schlau werden. ^^
BTW: Laughing my ass off

Zurück
Oben