Omnia Probleme behoben? Oder lieber HTC Touch HD?

dudefan

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
210
Hey Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einen neuen Handy.
Ich habe mir schon 2 Handys rausgesucht die ich sehr gerne haben möchte (natürlich nur eins von beiden^^)

Und zwar meine ich das Samsung Omnia und das HTC Touch HD.

Jetzt habe ich viel gelesen das das Omnia eine schlechte Bedienführung haben soll und nicht mit den Touchscreen so dolle zurechtkommt. Da soll das HTC um längen besser sein von der Bedienführung ganz zu schweigen. Naja auf jeden Fall sind diese ganzen Beiträge die ich dazu gelesen habe noch von 2008. Dort wird eben immner gesagt das das Omnia sehr schlecht sei und das HTC viel besser.

So naja ich war dann letztens in einen Elektronikfachgeschäft und dort war das Omnia ausgestellt und man konnte es komplett nutzen. Auf jeden Fall habe ich von der miesen Bedienführung nichts gemerkt. Das Handy lief auch sehr flüssig, aber es soll anch Aussagen mit der Zeit ruckelig werden. Und genau das will ich auch vermeiden, es soll wie das IPhone schön flüssig durch das Menü gehen ohne rum zu mucken.

Heute hab ich noch einmal wo anders geschaut und da meinte einer das die Bedienführung vom Omnia durch ein FirmwareUpdate behoben sei bzw. verbessert worden ist.

Stimmt das jetzt alles oder sollte ich wirklich einfach zum HTC Touch HD greifen weil es ein besseres Display hat und sich auch besser Bedienen lässt.

Zum Ende will ich noch sagen das ich sehr viel Wert auf eine Problemlose Bedienführung lege und genauso viel Wert lege ich auch auf den WLan. Ich möchte nähmlich mit den Handy über WLan ins Internet gehen. Da soll ja das HTC bessere Karten haben, wegen der großen Auflösung und dem guten WLan Empfang, im Gegensatz zu dem Omnia wo es beides misserabel sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

dudefan

Edit: Ich habe gerade gesehen das es schon Windows Mobile 6.5 gibt. Meint ihr dadurch könnte das besser werden und naja ich gkaube auch das ich mich schon entschieden haben und zwar werde ich bestimmt das HTC nehmen gerade wegen dem großen Display und Auflösung (will ja das Internet gut nutzen und erkennen).

Mich würde es trotzdem interessieren was ihr denkt welches besser wäre und ob die Probleme mit dem Windows Mobile 6.5 behoben wurde da es ja beim Omnia komplett an der Software liegt das es so rumspinnt.)

Und ich würde gerne auch wissen ob eigentlkich gleich Windows Mobile 6.5 drauf ist wenn ich mir das jetzt hole?

Edit2: Windows Mobile ist ja erst seit dem 16. oder 17. 5. draußen, also wäre es bestimmt unwahrscheinlich das man jetzt schon das neue BS auf den Handy findet. Aber ich bekomme das Handy so und so erst ende Juli Anfang August, weil da mein Vertrag ausläuft. Wäre um diese Zeit schon das BS drauf?
Ergänzung ()

Also ich bin gerade im Internet über das HTC Diamond 2 gestoßen. Das ist natürlich viel neuer und etwas kleiner/billiger als das HTC Touch HD, aber welches ist für meine Bedürfnisse besser angelegt?
Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Omnia kannste in die Tonne drücken... total Lahm und schlecht durchdacht.

Also das HTC Touch HD hat mein Cousin, ich hab damit auch mal bissel rumgespielt... das ist der Absolute Hammer, das Display hat den Namen HD wirklich verdient... die Bedienung und der generelle Aufbau suchen seines gleichen.

Also was besseres gibt es glaube derzeit nicht.
 
Naja ich tendiere jetzt eher zum Diamond 2 da ich mir viele Videos bei youtube angeschaut habe wie es funktioniert usw.
Es ist einfach etwas kleiner und handlicher und billiger.

Was haltet ihr von den Diamond 2?
Ergänzung ()

Mensch Leute ich habe heute den ganzen Nachmittag damit verbracht mich zu entscheiden ob ich das Touch HD nehme oder das Diamond 2.

Und nach mehrmaligen umentscheiden vom Touch HD zum Diamond 2 und wieder zurück, ist es mir immernoch nicht gelungen mich fest zu entscheiden was für eins ich nehme.

Bitte helft mir^^
 
Zurück
Oben