Eck
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 1.121
Moin zusammen,
ich bin gerade auf ein Problem gestoßen und komme mit meinen beschränkten Kenntnissen nicht weiter.
Ich habe mit meinem selbstbau NAS mit OMV 6 das vergangene Jahr ein wenig experimentiert um rauszufinden was ich möchte und wie ich es umsetzen kann.
Nun habe ich ein kleines Hardwareupgrade durchgeführt, alles platt gemacht und neu aufgesetzt um einen sauberen Start zu haben.
Darunter sind unter anderem 2 gebrauchte 4TB die ich im Raid 0 betreiben möchte.
Ich habe die Platten gelöscht, omv-md installiert, und ein Raid (mirror) erstellt. Ich kann jedoch kein Dateisystem auf dem Raidverbund erstellen da mir dieser nicht angezeigt wird.
Was mache ich falsch?
ich bin gerade auf ein Problem gestoßen und komme mit meinen beschränkten Kenntnissen nicht weiter.
Ich habe mit meinem selbstbau NAS mit OMV 6 das vergangene Jahr ein wenig experimentiert um rauszufinden was ich möchte und wie ich es umsetzen kann.
Nun habe ich ein kleines Hardwareupgrade durchgeführt, alles platt gemacht und neu aufgesetzt um einen sauberen Start zu haben.
Darunter sind unter anderem 2 gebrauchte 4TB die ich im Raid 0 betreiben möchte.
Ich habe die Platten gelöscht, omv-md installiert, und ein Raid (mirror) erstellt. Ich kann jedoch kein Dateisystem auf dem Raidverbund erstellen da mir dieser nicht angezeigt wird.
Was mache ich falsch?