OMV schreib Rechte Interne Festplatten

kevinkuensken

Ensign
Nachdem ich bei freenas so Probleme hatte,die Media Bibliothek in Plex einzufügen,wollte ich mal omv ausprobieren.

ansich gab es dort auch mit Plex und Bibliothek allerdings habe ich ein anderes Problem.

ich habe alle Rechte vergeben und kann in Windows aber nicht auf die omv Festplatten schreiben. komischerweise kann ich aber nur nicht auf die internen Festplatten Schreiben auf die externen Festplatten welche über USB angeschlossen sind kann ich ohne Probleme schreiben.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dem User, den du für Samba nutzt auch Schreibrechte auf die freigegebenen Filesysteme gegeben? Das musste ich jedenfalls für jedes Filesystem das ich in OMV definiert habe einzeln zuweisen.

also deine ersten beiden Sätze versteh ich nicht. Sie sind so unverständlich geschrieben und zudem ohne Punkt und Komma, dass man den Sinn nicht ganz erkennen kann.

Gab es bei FreeNas auch diese Schreibrechte-Probleme?

Hey
Sorry ich habe die Nachricht gesprochen deshalb hat er es so komisch geschrieben wird gleich abgeändert.
Na klar habe ich die Schreibrechte dem Nutzer hinzugefügt sonst würde es ja auch nicht auf der USB-Platte klappen.

und ja bei freenas gab es dort keine Probleme da hatte ich volle Schreibrechte

Zurück
Oben