OMV voll trotz genügend platz

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.122
Moin!

Ich habe seit ca 3 wochen Openmediavault 6 (akuelle version 6.0.38-1) ist die meiste zeit von strom, weil ich selten nutze, heute wieder an, was ich bevor ich daten drauf geschoben habe gemacht habe update (mit kernel 5.18.0-0.deb11.4-amd64), openemdiavault-clamav 6.0-9 und openmediavault-usbbackup 6.0.3-11 installiert.
Jetzt wollte ich ein Ordner mit 27.2 GB drauf schieben, sagte mir 4.?? gb bzw 5.?? GB muss man frei machen, jetzt habe ich jede einzele Date rüber gezogen bis auf die letzten beiden dateien mit fast 3.4 GB fehlen noch 1.2 GB jetzt sind auf der platte noch etwas über 182 GB frei, was kann man machen?
 
Was sagt denn
Bash:
sudo df -h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
2022-09-0711.35.517417259395442230846.jpg
 
Das sieht ja ganz gut aus soweit.
Dann muss ich aber leider sagen, dass meine Hilfe hier vorbei ist, weil ich mit OMV nichts am Hut habe.
Sorry! Aber vom System her ist alles erstmal ok.
 
@Departet ich weiß, war das erste ´, was ich in der übersuchicht von OMV gemacht habe, bzw wuste ich schon vorher das noch um die 200 GB frei gewesen ist
 
Glaubst du ernsthaft, dass man aus den dürftigen Infos dir helfen kann? Bisher kann niemand dein Setup nachvollziehen.
Diese relevanten Infos musst du zuerst liefern damit wir das Problem nachvollziehen können um dann die Ursache und eine Lösung zu finden.

Irgendwelche Quotas im Filesystem oder Samba konfiguriert wäre jetzt meine erste Vermutung...
 
fstab, smb/shares config, sonstige Einstellungen die das Dateisystem und Freigaben betreffen, etc.
Eben alles was nötig ist bzw von dir abweichend konfiguriert wurde um dein Setup nachvollziehen zu können.
Nur dann haben ich und andere überhaupt die Möglichkeit, das Problem nachvollziehen zu können.
 
Zurück
Oben