+On Top = Asus A7N8X Deluxe 2.0 v.s. Abit NF7-S 2.0 +

Welches Board eignet sich besser ?

• Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0

Stimmen: 5 41,7%
  • Abit NF7-S Rev. 2.0

Stimmen: 7 58,3%

• Umfrageteilnehmer
    12

HardwareHunter

Cadet 4th Year
servus,

ich brauche dringend ein neues board und eins dieser beiden soll es werden. ich will dann an dem rechner :

- Office

- Internet

- Games

und es kommen folgende komponenten noch mit dran :

- Athlon XP 2800+

- Thermalright SLK-900-U

- Radeon 9700 Pro

- 2x 512 MB DDR / PC333 / CL2.5 / Samsung

- Enermax 460 Watt

- LG CDR/W

- Traxdata 52x CD Brenner

- 60GB WD Platte (später 160GB Samsung)

also dann lasst bitte mal hören....

Hunter

Hallo
ich empfehle Dir das ABIT NF7-S rev 2.0

MfG JetLi

Also, für diese Dinge sind beide gut geeignet, sind beide sehr schnell.
Die Unterschiede sind für mich:
Abit hat Lüfter auf der Northbridge, (fand ihn bisher nie störend, kann bei dir aber anders sein, je nachdem) den braucht er eigentlich nicht. Wenn dir Garatie nicht wichtig ist, kannst du dir passiv draufhauen. Also Punkt für ASUS.

Ist dir aber Overclocking wichtiger ist das Abit meiner Meinung nach besser. Dafür ist Abit ja bekannt, dass ihre Mainboards zu den ab besten ocerclockbarsten (<-- komisches Wirt) sind. Punkt für Abit.

Ich glaub die Austattung ist ziemlich gleich. Unentschieden.
Also, wo ist deine Prioriät? Aso, ich glaube das Abit ist billiger, weiß ic haber nichts genau.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg mic

In die Kaufberatung verschoben. :)

Ciao, Tiguar

@ Tiguar

Sorry

@ anthrax1101

erstmal respekt für die schöne auflistung ;) . also wie gesagt das ist wirklich die qual der wahl. derzeit denke ch noch nicht über overlocking nach, da ich glaub das ich mit meinem Xp 2800+ noch ganz gut am start bin. aber später muss ich natürlich auch daran denken.

lange rede kurzer sinn :

ich tendiere im moment zum NF7-S

lasse mich aber trotzdem immernoch gerne vom gegenteil überzeugen.

greetz

Hunter

dangö!
Wirklich falsch kannst du bei beiden nichts machen. Ich finde die Unterschiede sind minimal.
Ich bin mit meinem Abit NF7 sehr zufrieden! :D

tschö mic

der einzige unterschied zwischen dem NF7 & NF7-S ist doch nur das das NF7-S noch Firewire & SATA hat, oder ?

greetz

Hunter

jup (naja das -s hat soundstorm), mittlerweile hätte ich wohl doch das mit -S nehmen sollen, da bei mir bald eine neue Festplatte ansteht, und jetzt nochmal IDE kaufen ist denk ich nicht so das wahre.
tschö mic

Zurück
Oben