Onboard-Grafik, aber kein Bild

razzy

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe heute den Office PC meines Vaters zusammengebaut.

Leider bekomme ich aber kein Bild .

Eckdaten:

Z68 Pro3 Gen3
Intel Celeron G530 2x 2.40GHz
8GB RAM
etc pp

Ich gehe mal davon aus, das es daran liegt, dass das Board standartmäßig auf PCIe eingestellt ist, oder ?

Nur habe ich leider keine PCIe Graka zur Hand, die ich mal eben so da einbauen kann.
Hättet ihr da ein paar Lösungsansätze ?

MfG

Ich hoffe das z68 hattest du noch von deinem alten PC...

Ansonsten einmal ein BiosReset. Steht normalerweise standardmäßig auf igp.

Den Monitor per DVI oder VGA verbunden?
Bei mir trat es schon einmal auf, dass es zwar über VGA, nicht aber über DVI ging und es im Bios erst umgestellt werden musste.

hab nen Monitor auf VGA, DVI und meinen Fernsehr auf HDMI getestet ... auf allen Ports habe ich komischerweise kein Signal

"....habe heute den Office PC meines Vaters zusammengebaut"

das MB wurde auch eingesetzt ? Wenn JA, die Abstandshalter sitzen alle richtig - alle an der richtigen Stelle - keiner zuviel eingesetzt ?

Die CPU-Zusatzstromversorgung, der 4-/-8-polige +12V-Stecker links der CPU, ist korrekt aufgesteckt ?

CPU-Lüfterkabel ist auf "CPU_FAN" aufgesteckt ?

CPU sitzt korrekt im Sockel ?

@Hanne

nach 3 maligen prüfen kann ich alle erkennbaren Fehler ausschließen ;) Alles gesteckt, alles geprüft.

Ich find das einfach gerade nur Strange... und mir fällt gerade einfach keine Lösung ein

Zuletzt bearbeitet:
Biosbatterie für 30 sek raus sowie den CHMOSclear jumper für 15 sek umgesteckt

Versuch das MB mit nur einem RAM-Modul zu starten - vorausgesetzt, dass alles richtig eingesetzt / montiert wurde - auch die CPU richtig eingesetzt wurde -

CPU-Kühler sitzt nicht zu fest auf ?

@ Hanne

Bedankt.

Habe jetzt die slots B0 & B1 genommen... jetzt bekomm ich ein Bild auf dem VGA. Sehr komisch !

THX an den Rest !

Zurück
Oben