Onboard Grafik & Nvidia 6700 FX im Dualmode ?

Dario

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.289
Hallo !

Hab kürzlich einen neuen Office Rechner aus übrig gebliebenen Teilen zusammengebastelt.
Mußte halt nur ein neues Mainboard kaufen und habe mich da für das Asus P5QPL-AM entschieden. Dieses bietet einen Onboard G41 Chipsatz, zusätzlich dazu habe ich dann noch eine NVidia 6700 FX verbaut.

Meine Frage ist jetzt, gibt es die Möglichkeit die Onboard Grafik zu gebrauchen wenn die Grafikleistung nicht wirklich hoch sein muß und wenn man mal mehr Power braucht, daß das System automatisch auf die eingesteckte NVidia schaltet ?


Danke, gruß
Dario
 
Hä? Ne 6700er nvidia ist doch steinalt, oder?
Ich bezweifle ja fast das die mehr Leistung als ne onboard hat....!?
Denke das Vorhaben lohnt nicht sehr und du kannst die GraKa wieder rausbauen!
 
sowas gibt es bei NBs mit aktuellen Grafikkarten und nennt sich NVIDIA Optimus
Beim Intel Z68 nennt es sich Lucid Virtu
aber dafür ist deine Kiste zu alt
 
Zurück
Oben