Onboard Grafik trotz PCIe Grafikkarte aktivieren

CaptainSikay

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
17
Guten Tag,

Habe aktuell folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:
Ich möchte meine Onboardgrafikkarte ZUSÄTZLICH zu meiner PCIe Grafikkarte aktivieren, es geht über das BIOS das weis ich aber wie? Wo finde ich die Einstellung und wie muss ich das dann einstellen.

Onboardgrafik: HD Graphics 4600

Wenn jemand noch weitere Informationen braucht, einfach fragen :)

Danke,
Christoph
 
Wo die Einstellung zu machen ist findest du im Handbuch zu deinem BIOS. Das Handbuch kann man gewöhnlich beim Hersteller des Mainboards als PDF runterladen.
 
Ok danke, werde dort mal nach schauen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Option von vorn herein auf auto steht, heißt wenn du am MB anstöpselst, bekommst du eben das Bild von der IGP.
 
Habe das MSI z-97 PC-Mate.

Habe schon nach geschaut im handbuch wie ich es aktiviere, aber ist dann auch die PCIe karte noch aktiv?
 
Warum ist das denn wichtig, dass beide aktiv sind? Was willst du überhaupt machen? Hast du mehrere Bildschirme?
 
Ja ich habe aktuell 2 an meiner PCIe karte dran möchte aber noch einen dritten einfach über die Onboard anschließen. Weil an der onboard ist ja ein VGA anschluss dran und der Bildschirm den ich anschließen will hat nur VGA, dann muss ich keinen adapter oder so nutzen.
 
Ja, das wird auch problemlos funktionieren. Vorausgesetzt natürlich, dass dann die IGP im Bios auch aktiviert ist.
 
Was muss ich dort jetzt einstellen?

cd20607da3.jpg
 
Super super :D Vielen dank für die hilfe klappt alles. Danke :D
Ergänzung ()

Jetzt habe ich aber gerade noch eine Frage und zwar, der dritte Bildschirm wird ja jetzt nicht in der Nvidia steuerung angezeigt wo ich die position verschieben kann.
Der dritte steht links von mir aber wenn ich vom mittleren jetzt nach links fahre geht es nicht... ich muss ganz nach rechts gehen über beide bildschirme die an der PCIe dran sind um dann auf den linken zu kommen.
Wie kann ich jetzt den dritten über diese "intel steuerung" oder so, auf die links seite "machen" so wie er halt steht, nicht das der Pc meint der dritte steht ganz rechts...
 
Machste im Windows-CP.
Du brauchst dazu die Treiber-CPs nicht.



Linkes Fenster.
Die Windows-Funktionalität gibts länger als das Multimonitor-Panel in den Grafikkarten-Treibern^^
 
Danke HisN :D

Jetzt doch noch eine Frage :) Und zwar den monitor den ich jetzt als drittes angeschlossen habe hatte ich früher als hauptmonitor doch nun ist er naja etwas unschärfer als früher kann es sein das man im BIOS (siehe bild ein paar posts weiter oben) dieses "Integrated Graphics Share Memory" höher setzten muss? aktuell ist es mit 64M glaube ich das niedrigste. Und was genau ist dieses "Integrated Graphics Share Memory" überhaupt?
 
die interne Graka hat keinen eigenen Speicher, also ist das ein Teil vom Hauptspeicher.
Und nicht dass die Unschärfe vom wundervollen Windows-Skaling kommt, weil die Monitore verschieden Aufgelöst sind, oder weil Du den Monitor eventuell per VGA angeklemmt hast?
Die analogen VGA-Bauteile sind nicht überall von gleicher Qualität.
 
Also an der auflösung kann es nicht liegen sie sind alle in 1080p am VGA kabel kann es vieleicht liegen, ich musste das VGA mit einem Verlängerungskabel verbinden weil der bildschirm links steht und mein PC ganz rechts und da dieses kabel das dabei war ja so wunderschön kurz war musste ich es verlängern. Mit einem längeren kabel ohne verlängerung müsste es eigentlich besser sein oder?
 
je länger das Kabel desto schlechter das Signal.
Analog halt.
 
Ich habe ein ähnliches Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Ich habe ein Bios von American Megatrends Inc (P11-B1 vom 30.04.2013) und da gibt es leider nicht die Möglichkeit (zumindest habe ich sie nicht gefunden), seine iGPU zu aktivieren. Ich möchte damit meine GPU nicht ersetzen, sondern sie zusätzlich verwenden, um Intel QuickSync zum Videorendern zu verwenden. Kann mir jemand sagen, wie ich meine iGPU aktivieren kann?
 
Zurück
Oben