OnBoard Grafikkarte und dedizierte Grafikkarte - Parallelbetrieb, nur wie?

maloz

Captain
Hi,

ich habe ein ASUS M4A785TD-V EVO mit einer ATI 4200HD OnBoard. Zusätzlich habe ich eine dedizierte GTX 260.
Was ich möchte: Monitor (DVI) über die GTX 260, TV (HDMI) über die OnBoard. Gestern habe ich das auch hinbekommen, nach einem Reboot sind aber wieder sämtliche Settings weg.

Ich bekomme es ums verrecken nicht hin, dass die OnBoard Grafikkarte einfach nur erkannt wird. Die Settings unter Windows 7 sind dann kein Problem mehr. Im Gerätemanager sehe ich immer nur die GTX, egal was ich im BIOS für eine "Primary Video Controller" Reihenfolge auswähle: IGFX-PCI oder PCI-IGFX. Natürlich ist die OnBoard Grafikkarte enabled und UMA+SIDEPORT ist aktiv.

Irgendwelche Ratschläge? :(

Hast du denn für beide den Treiver installiert? Win7 unterstützt zwei Grafiktreiber parallel und die solltest du hier auch einsetzen.

Hatte ich bei meinem alten Board (785 UD3H von Gigabyte) auch im Betrieb, hier wars allerdings HD4200 + HD6970, was unproblematischer sein KÖNNTE. Aber wie gesagt installier erstmal den Catalyst und dann schau mal weiter.

Ich kann keinen Treiber installieren wenn die Karte gar nicht erkannt wird.

Ich habe nun DVI + HDMI an der OnBoard angeschlossen und nun werden beide Grafikkarten erkannt. Wenn ich nun ein Spiel starte rendert allerdings die OnBoard, was kacke ist.

Anscheinend gibt es keine Möglichkeit für einen Parallelbetrieb. -.-

Schonmal probiert die nvidia rauszuziehen, hochfahren mit onboard chip, alles einstellen, pc wieder abschalten, nvidia rein und wieder hochfahren?

Nein, weil ich nicht wüsste, was das bringen sollte.
Das beste wird sein, wenn ich mir einen DVI auf HDMI Adapter kaufe und einzig und allein die GTX nutze.

Khaosprinz schrieb:
Ich kann keinen Treiber installieren wenn die Karte gar nicht erkannt wird.

Ich habe nun DVI + HDMI an der OnBoard angeschlossen und nun werden beide Grafikkarten erkannt. Wenn ich nun ein Spiel starte rendert allerdings die OnBoard, was kacke ist.

Anscheinend gibt es keine Möglichkeit für einen Parallelbetrieb. -.-

Moin, hast du die Anzeige am DVI Ausgang zum primären Ausgabegerät gemacht?

MfG

Meinst du die Option mit dem Hauptbildschirm?
Falls ja, brachte das nichts.

Zurück
Oben