TeamViewer Motive 4

onboard graphic oder graka für office-pc?

solaar45

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich überlege ob ich für ein Internet/Office-PC mit gelegentlichen kleinen Internet-Spielchen wie Solitair sowie youtube lieber eine Graka anschaffe oder ein Board mit IGP kaufen soll?

hab gesehen das es grakas für 30€ gibt, 256mb reichen da ja.

was meint ihr?

gruss

Ein Board mit onBoard HD4200 oder Geforce 9400 sollte da reichen.
Mußt mal nach Test googeln, wer da schneller is.

hi,danke für die schnelle antwort.
meint ihr das die Geforce 8200 dafür ausreicht?

ich habe mir mal das board hier rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a337292.html

es muss ein AM2/AM2+ Board sein, da ich noch einen Athlon 64 X2 3800+ habe. und ich hätte auch gerne 4 Ram Slots, da ich meine alten 3 Ram-Bausteine verwenden will.

Ja sicher. für deine Zwecke tut es JEDE Grafiklösung

nur wenn du HD bildmaterial abspielen möchtest empfiehlt sich eine entsprechend leistungsfähige onboard lösung von Ati oder auch Nvidia. Für simple 2D spiele tut es sogar Intel grafik mehr als gut genug ^^

Bist du sicher, das es ein X2 3800+ für den Sockel AM2(+) ist, die CPU gibt es auch für S.939. Vielleicht ist einem die Frage zu doof aber sicher ist sicher.
Was die Onboard anbelangt, schließe ich mich an.

für diese anforderungen reicht jede grafiklösung der letzten 10 jahre aus ;)
falls es um ein bestehende system geht, tuts gebraucht ne karte für 1,- € aus der bucht, falls es n neuer rechner werden soll, eine x-beliebige igp.
bei deinen anforderungen ist nichts dabei, wofür man meine gf2 aus dem idle aufwecken müsste :D

Hab mit ner GF8100 sogar Crysis zocken können 800x600@Mittel , also nen Board mit ner GF8200 reicht also mehr als dicke :D

Hab eine GF8200, die ist für das Groß der Anwendungen potent genug. Wenn man kein ambitionierter Zocker ist reicht sie für alle Lebenslagen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben