Onboard HD3300 macht Probleme beim CPU OC'en

Cisko1980

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgende Hardware:
MB: Foxconn A7DA-S
CPU: 5050E
RAM: OCZ 1066 MHz

Ich wollte den Prozessor übertakten, was auch grundsätzlich gut funktioniert hat.
ICh habe den HT-Link auf 800 MHz runtergestellt, so dass er bei übertakten nicht über 1000 kommt. Dann habe ich den CPU Takt von 200 auf 236 und die Vcore um +75mV erhöht.
Das Ganze läuft auch mehrere Stunden Primestable.
Wenn ich nun aber 3DMark oder ein Spiel laufen lasse schmiert der Grafikkartentreiber immer ab.

Im Eventlog steht dann folgende Meldung "Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

Lade ich wieder die BIOS defaults ist alles gut.

Was kann ich hier tun um erfolgreich zu übertakten?

Gruß Cisko1980

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch mal neuen Grafikkartentreiber probiert? Da braucht man schon einen oder?

Tobi41090 schrieb:
hast du auch mal neuen Grafikkartentreiber probiert? Da braucht man schon einen oder?

Ich habe den Catalyst 9.3 und 9.4 probiert, habe auch jeweils die aktuellsten Chipsatztreiber verwendet.

SamSemilia schrieb:
probiers mal mit att um zu testen obs wirklich die graka is oder vllt was anneres

Was meinst du mit ATT, ATi Tray Tools ????

genau scan for artefacts durchführen... soweit ich weiß geht das fast garnicht auf ram und cpu sondern nur auf die graka

wenn dass problemlos durchläuft, solltest du mal probieren der cpu und oder dem ram mehr spannung zu geben

Die ATT sind mit der onboard Karte leider nicht kompatibel.

ICh habe nun eine neue Erkenntnis. Der Fehler kommt nur zustande wenn ich die Vcore der CPU erhöhe. Schon die kleinste Erhöhung um 25mV lässt der Grafikkartentreiber abstürzen.

Hat noch jemand eine Idee????

Zurück
Oben