Onboard LAN geht beim booten aus, kein Internet..Grafikkarte wird heiß.

Registriert
Juni 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich habe ein mega Problem mit mein PC, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin am verzweifeln..😭.

Erstmal zu mein PC

Mainboard - Asrock Stell Legend Z590 S1200 zuvor Asus Rog Stix z490-f

CPU - i5 10600k AvengerEdition

Grafikkarte - Gainward Nvidia GeForce RTX 2070 Super Phönix V1 8Gb

Arbeitsspeicher - 2x 8gb 3600 Hyper X

Netzeil - Thermaltake Smart RGB 700W

SSD - 1000gb M. 2

So nun zu meim Problem...
Habe alles ordnungsgemäß eingebaut und angeschlossen so wie immer, starte den PC geht alles an, alles leuchtet, gehe ins BIOS gucke ob alles seinen Richtigkeit hat... Alles ok, starte PC neu und vom USB Stick, Windows 10 Installation Bild kommt, ich richte alles ein, es wird installiert... PC startet neu, win10 fährt hoch.... So nun der ganze anmeldekram...schon da hat er mich nach internet Verbindung gefragt. Dachte weil kein Treiber installiert ist... Habe mit anderen PC alle Treiber für das Mainboard geladen und installiert, trotzdem keine interne Verbindung... Im Geräte Manager wird sie erkannt, in Eigenschaften ist sie Betriebsbereit.. Stelle fest das die 2 leds hinten am LAN buchse nicht mehr blinken....starte PC neu und merke das sie beim booten ausgehen... Und ich keine Verbindung herstellen kann... Zudem bemerkte ich das meine Grafikkarte verdammt heiß wird ohne das die Lüfter angehen und kein Treiber installiert ist.
PC ausgemacht, graka ausgebaut, in anderen PC getestet ob sie noch geht... Alles ok... Mache pc wieder an jetzt mit onboard Grafik, das gleiche in grün mit LAN..... Hab noch etwas rumprobiert im win10 aber ohne erfolg.

Hatte zuvor ein Asus rog strix z490 da dachte ich es währe im Arsch, habe es umgetauscht gegen das Asrock was ich jetzt habe.... Und da ist genau das gleiche Problem aufgetreten, also geh ich mal von kein Defekt aus, oder doch... Kanns mir einfach nicht vorstellen 2 Nagelneue Boards und bei beiden die gleichen Fehler...habe alles 10mal kontrolliert ob alles richtig angeschlossen ist...im BIOS nochmal nachgeguckt CPU hat circa 50 Grad... Speicher läuft mit 2200, 133Mhz...Lan ist auch aktiviert. Alles ok soweit....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon gegoogelt wie ein ohsche, nix brauchbares 😒.

Danke
Mfg Marcus.
 
Netzwerkkabel oder der Switch am anderen Ende der Leitung defekt?

Edit:
Betrachtet Windows ein Netzerkkabel als eingesteckt?


Edit2:
Dass eine GPU ohne Treiber nicht heruntertaktet sondern heiß wird ist normal.
 
Router läuft pfertk, stecke den LAN Stecker immer in mein zweiten PC... Da klappt alles... TV hängt auch mit dran und Handys u.sw.


Win10 sagt stecken sie ein Stecker rein.. Steckt...


Ok das mit der GPU wusste ich nicht... Aber das die im lehrlauf so extrem heiß wird das ich mein zeigenfinger nicht an den Kühler lange halten kann.. Macht mir Sorge... Die war nicht billig deswegen bin ich Vorsichtg damit..
 
Beutelsuppe 2.0 schrieb:
Win10 sagt stecken sie ein Stecker rein.
Folglich geht Windows davon aus, dass er nicht steckt? -> Hardwareproblem. Anderes Kabel und anderen Port am Switch probieren.
 
Moin, beim Einbau sind auch alle Abstandshalter im Gehäuse richtig gesetzt worden?irgendwelche Federverbinder von der Mainboardblende die "in" einen Anschluss sind?
 
Soooo es geht alles... Es lag am LAN Kabel, wäre ich nie drauf gekommen das es daran liegt... Steckt ja im anderen PC da geht's ja... Grafikkarte läuft auch normal... Alles super danke nochmal
 
Zurück
Oben