Onboard Lan Karte schrott

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
ich hab hier grad nen riesiges Problem und zwar ist die onboard Lan Karte meines Mainboards (siehe unten) gerade den Weg alles irdischen gegangen.
Ich habe zwar noch ne alte Lan karte hier rumliegen, jedoch weigern sich Windows 7 und Opensuse diese zu erkennen und auf Dauer ist PDAnet auch keine tolle Lösung.

Da ich auch kein defekts mainboard haben will plane ich es umzutauschen, dazu in paar Fragen :
-geht das noch (das mb hab ich am 29.10.10 gekauft und die Rechnung habe ich noch)
-an wenn muss ich mich wenden ? Direkt an gigabyte, oder an den Händler (Atelco)
-hat jemand Erfahrung ,wie lange das daurt bis ich nen neues mb bekomme (falls es noch möglich ist) ?

Händler, er muss es umtauschen weil die beweislast auf seiner seite ist

Ich würde das Mobo lieber direkt an Atelco schicken, das geht meistens etwas schneller.

warum allerdings auch eine Steckkarte nicht erkannt wird, ist mir ein Rätzel und lässt mich fragen, ob die überhaupt funktioniert? Wird sie denn von Windows "bemerkt" oder wirklich gar nicht erkannt?

- Ja, du solltest ja noch Garantie haben.
- Wie gesagt: Direkt an Atelco.
- Bei mir hat esbei Mindfactory und co. bisher immer gut 7-10 Tage gedauert...

wird schon erkannt, aber es werden keine treiber gefunden.
Danke für die Antworten, werde es dann Montag zu Atelco schleppen und mich auf ein paar schöne, PC-freie Tage freuen.

Bei atelco waren meine Umtauschaktionen immer sehr einfach und problemlos. Da brauchst du dir keine Sorgen machen ;-)

666eraser666 schrieb:
Bei atelco waren meine Umtauschaktionen immer sehr einfach und problemlos. Da brauchst du dir keine Sorgen machen ;-)
Bei Atelco unterscheiden sich die einzelnen Filialen in ihrer Qualität extrem. Ich wär vorsichtig mit solch pauschalen Aussagen.

Meine Reklamation hat etwa 30 - 40 Tage gedauert.

Zurück
Oben