Onboard LED (grün) blinkt weiß auf

last-outlaw

Cadet 3rd Year
Hallo,
hatte die letzten Tage das Problem dass mein Rechner erst nach mehrfachen Reset-Taste benützen angeht. Er gab immer ein langes und drei kurze Pieptöne von sich und so dachte ich dass es wohl an der Grafikkarte liegt. Hatte auch Ram getauscht und nicht notwenige Komponenten entfernt.
Jetzt wo ich den Rechner offen vor mir liegen hab mach ich folgende Beobachtung:
Mein Board hat nen Onboard LED welches im Betrieb grün leuchtet.
Wenn ich den Rechner aus hab blinkt das Ding unregelmäßig aber stetig weiß auf ???????
Und dazu funktioniert der Rechner wieder ohne Reset wenn ich das Netzteil ne Weile hinten am Kippschalter ausgeschalten habe....
Im Windowsbetrieb stürzt er aber garnicht ab und läuft sehr stabil.
Hab keine Ahnung wat ich machen soll....
Grüße

Thomas

das Handbuch sagt darüber nix-
Ist ein Enermax Liberty (erste Generation)

Ist ein neues USB-Gerät angeschlossen worden ?

Überprüfe alle Verbindungen vom NT zum MB genau - auch alle Verbindungen vom MB zu den Anschlüssen - besonders zu den USB-Frontanschlüssen - Festplatten / Laufwerke

Guck im Handbuch vom Mainboard nach, was das über die LED sagt. Sollte eigentlich beschrieben sein.

Edit: Oh, sorry... ;)

Was ist denn das für ein Mainboard?

Das Handbuch sagt einzig grüner Betrieb. Außerdem leuchtet das Ding auch weiß auf wenn der Kippschalter am Netzteil umgelegt - also aus ist:...
Das Mainboard ist ein Asus A8N32-SLI - ohne neu USB Komponenten

also wenn ich den Netzstecker ziehe weiß ich nicht aber definitiv wenn der kippschalter am netzteil auf aus ist.

Probiers mal.

Und: bist du sicher, dass sie wirklich weiß leuchtet, oder blitzt sie nur sehr hell auf?

sehr hell nicht - ist eher ein schwaches weiß - aber aufblitzen triffts

Klingt irgendwie nach nem komischen Netzteil... Für mein Verständnis sollte das komplette System vom Strom getrennt sein, wenn der Netzschalter aus ist. Evtl. sind aber auch nur noch einige Kondensatoren aufgeladen. Versuch mal den Rechner anzuschalten, wenn der Netzstecker aus ist. Blinkt die LED danach immer noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben