Onboard Radeon (tm) HD Graphiccard aufrüsten oder was nutz ich da?

Techpartysan

Newbie
Hi ich bitte dringend um ein Tipp. Ich bau mir grad mein pc zusammen. Leider hab ich von hardwear echt kaum Wissen das mir helfen würde.

Kern der Frage ist: Ich hab ein F2A85- pro board mit einem amd A8-5600k Apu mit Radeon
(tm) HD graphic chip verbaut. Ich surf und download viel und wenn ich MAL zeit habe spiel ich auch super gerne.
Welche Grafikkarte kann ich zu bauen die sich ev unterstützt?
An sich find ich es toll das die spiele gut laufen aber ich bin nur bedingt von der grafik angetahn.
Gibt es was ich ergänzend einbauen kann?
Wenn das eher nicht hilft würde ich mir auch 2 grafigcarten einbauen, ich wollte pro karte 150 euro ausgeben.

Danke im Vorraus für eure Zeit. Beste Grüsse Techpartysan

Uff uff uff...
Was willste denn spielen? Welche spiele spielste gerade, was bedeutet "nur bedingt von der Grafik angetan?"

PS: Willkommen im Forum... Achte mal drauf GENAUE Infos zu geben und dir zu überlegen was wir wissen müssten um dir ne gute antwort zu geben ;-) Infos infos infos! (in dem fall z.b. was für Spiele geplant sind...)

Zuletzt bearbeitet:
Und detallierte System-Auflistung gehört auch dazu.

An sich find ich es toll das die spiele gut laufen aber ich bin nur bedingt von der grafik angetahn.
Da nützt auch eine andere Grafikkarte nix, musst Dich bei den Entwicklern beschweren wenn Dir der "Stil" nicht zusagt (oder am besten gar nicht erst kaufen).

Wenn das eher nicht hilft würde ich mir auch 2 grafigcarten einbauen, ich wollte pro karte 150 euro ausgeben.
Das ist Quatsch in dieser Preisklasse (und bei der verwendeten APU sowiso).

Sofern das Netzteil ausreicht, genügend Platz im Gehäuse ist und Du mit Spiele moderne 3D Shooter à la BF3 / BF4 / Crysis 3 meinst würde ich mal ins Blaue raus eine 270X oder 280X vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die APU A8-5600k hast du schon gekauft? Ansonsten würd ich mir da zum spielen eher eine Intel i5 bis i7 CPU zulegen oder zumindest einen AMD FX Prozessor. Kommt aber auf die Spiele an die du spielen willst.

Hi und willkommen auf Computerbase!

Deinem Thread fehlen leider ein paar wichtige Aussagen, unter Anderem über dein System (z.B. wieviel Ram du hast), aber auch was für Spiele du gerne spielst.
Für Einsteiger lohnt sich (das sage ich jetzt, bevor du weiter sagst was du magst - kann sich nachher ändern) die Radeon 260X. Die gibts mit 2GB Ram so um 100€ und man kann auch anspruchsvolle Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen, solange man Verbesserungen wie AA oder AF niedrig hält/auslässt.

Genauere Informationen deinerseits verbessern unsere Empfehlungen :)

Zurück
Oben