Onboard Sound ADI AD2000b vs ALC889A

Suppenhahn

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
82
Ich hatte mir überlegt mir ein Asus P5Q-E zu kaufen da ich mein jetziges Mainboard ersetzen möchte (kaputt).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Onboard Sound auf dem P5Q-E?
Wie ist er im Vergleich zum Realtek Sound meines jetzigen Boards?
Wie siehts mit Treiberversorgung aus?
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.648
Ich habe ein Asus M3N-HT Deluxe mit einem AD1988B Soundchip.

Der Klang des Chips ist klasse, die Treibersoftware absolut schlecht! Unter Vista ist keine vernünftige Mehrkanal Ausgabe drin. Interessanterweise funktioniert alles, wenn man den Treiber nicht installiert und die generischen Treiber von Vista benutzt!

Gruss Nox
 

Suppenhahn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
82
Dieses ganze Equalizergedöns benötige ich eigentlich nicht,ich möchte nur mein Headset und meine Boxen an einem getrennten Anschluss betreiben. Bei meinem jetzigen Board konnte man einstellen für was der Eingang benutzt werden sollte wenn man ein Gerät anschliesst.Geht das beim ADI auch?
 
Top