Hallo, nachdem ich ein bißchen am PC rumgeschustert habe um endlich mein Wlan in den Griff zu kriegen habe ich anscheinend meinen Onboard Sound ausversehen deaktiviert. Das sieht nun folgendermaßen aus: wenn ich Winamp starte kommt die Fehlermeldung waveOut output v2.0.2a error. No sound device found...Error Code 2. Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System. Außerdem bekomme ich den hinweis auf folgende Seite: http://www.geocities.com/mmsystem002/. Quicktime sagt auch, dass er keine SoundHardware findet. Im Gerätemanager habe ich jetzt manuell den Eintrag Via AC97 Audiocontroller (WDM) hinzugefügt, mir wird aber angezeigt, dass das Gerät nicht gestartet werden kann (code10). Wenn ich den neusten Via Audio-Treiber installieren möchte, zeigt mir das Setup folgendes an: Via AC97 Audio-Chipsatz im system nicht aktiviert.
Ich habe in den letzten Tagen sowohl in der Registry sowie in der Verwaltung->Dienste Sachen geändert, das ich aber was falsches in der Registry gelöscht habe schließe ich aus, deshalb bleibt eigentlich nur bei den Diensten was übrig. Irgendeine Ahnung ob ein evtl deaktivierter Dienst Einfluss auf den Onboard Sound haben könnte? Oder vielleicht doch was anderes?
Sound ging auf jeden Fall vorher, Bios-Setting ist auch nicht verändert.
Hoffe mir kann einer helfen!
Myki
Ich habe in den letzten Tagen sowohl in der Registry sowie in der Verwaltung->Dienste Sachen geändert, das ich aber was falsches in der Registry gelöscht habe schließe ich aus, deshalb bleibt eigentlich nur bei den Diensten was übrig. Irgendeine Ahnung ob ein evtl deaktivierter Dienst Einfluss auf den Onboard Sound haben könnte? Oder vielleicht doch was anderes?
Sound ging auf jeden Fall vorher, Bios-Setting ist auch nicht verändert.
Hoffe mir kann einer helfen!
Myki