Onboard Sound für Nubert A125 oder gibt es besseres

Registriert
Aug. 2020
Beiträge
169
Hallo,

aktuell habe ich noch das alte Logitech X-230 System an der Onboard Soundkarte (Realtek® ALC1200).

Da ich aber gerade bei mir so einigen umbaue wollte ich auf ein 2.0 System umsteigen welches auf den Schreibtisch kommt.

Bestellt habe ich mir daher die Nubert A 125, meine Frage wäre reicht dafür die Onboardkarte oder wäre eine andere Soundkarte besser und wenn ja welche.

Einsatzgebiet wäre Gaming und Musik.
 
Digital anschliessen und die Digital-/Analog Wandlung dem integrierten DAC überlassen.


Nubert nuBox A-125
Anschlüsse

Die nuBox A-125 verfügen über fünf Eingänge, die sich alle am rechten Lautsprecher befinden, welcher als Masterspeaker das Gesamtsystem kontrolliert. Zur Verfügung stehen ein optisch digitaler und ein elektrisch digitaler Eingang, ein HDMI-ARC-Port, ein analoger Stereo-Cinch-Anschluss und ein Bluetooth-Empfänger mit AptX-Support für drahtlose Verbindungen. Somit genießen Anwender beim Zuspieler beinahe freie Auswahl: Vom klassischen CD-Player über Multimedia-Rechner, Spielkonsolen und Fernseher bis hin zu mobilen Multitalenten wie Smartphones oder Tablets finden fast alle modernen Mediasysteme Anschluss.

Bedienungsanleitung
Maximale Samplingrate der 24 bit / 192 kHz
Eingänge Optical und Coax
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, harryhirsch1976 und Tanzmusikus
Haben die Nuberts nicht Digitaleingänge? Einfach mal schauen was das Board bietet, vielleicht bietet es ja einen optischen Digitalausgang.
 
Erstmal Glückwunsch du wirst viel Freude mit den A125 haben!
Ich habe sie digital per Toslink am Mainboard angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und harryhirsch1976
Jep - per SPDIF (TOSLINK) einfach digital übertragen.
Da ist die Qualität eigentlich 1:1 ... und wird auch mit dedizierten SK nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harryhirsch1976
Optisch ans Mainboard oder per HDMI an die Grafikkarte anschließen. Oder halt analog vom Mainboard. Glaube kaum, dass es da einen hörbaren Unterschied geben wird. Der DAC in den A-125 wird auch nicht High-End sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich war blind)
  • Gefällt mir
Reaktionen: harryhirsch1976
Danke für die vielen Antworten, wollte Sie eh per Toslink anschliessen. :daumen:

Mal schauen wie die sich so schlagen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Kalsarikännit
@harryhirsch1976 Kannst Du kurz zusammenfassen, ob und wie zufrieden Du mit den Nubis bist?
 
@Gurkenwasser , ich bin immer noch zufrieden mit den Lautsprechern. Nutze diese zum PC spielen, Musikstreaming am PC.

Am Anfang haben Sie bei mir zu sehr gebrummt aber dann habe ich mir diese Lautsprecherständer zugelegt und bin seitdem mehr als zufrieden.

Eventuell einfach mal die Lautsprecher bestellen, testen und bei nicht gefallen zurück schicken. Damit wirbt ja Nubert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben