Onboard Sound für System Auslastung?

1PML

Captain
Ahoi,

also ich hab ein Asus A8V und benutze aktuell noch den Onboard Sound, jetzt musste ich in letzter Zeit leider feststellen das ich sobald ich WinAmp anschalte sofort 3% CPU Auslastung im Task "System" habe. Bei meinem alten Asus A7n8x Deluxe war das nicht. Wenn ich dann mit Musikwiedergabe anfange steigt die CPU Auslastung auf 8 - 10%. Könnte ich diesem Problem mit einer Audigy 2 ZS auf die Pelle rücken? Wäre nett wenn einer antworten könnte der eine Audigy hat und wenn mögklich auch noch dieses Board ;) Thx im Vorraus!

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 213
Könnte es nicht seien, das dein Athlon 64 sich auf 1000Mhz runtertaktet dank Cool&Quiet?
Wenn bei 1000Mhz dann immernoch 90% der Resourcen frei sind, müsste der Athlon sich fast schon auf 200Mhz runtertakten damit er am wirkungsvollsten Arbeit.

Teste mal wie hoch die CPU-Belastung ist ohne Cool&Quiet!

Hab noch nie Cool&Quiet angehabt ;) Brauch das eigentlich nicht.

Das A7N8X hat den Soundstorm Chip der is besser und sparsamer als der olle Realtek schrott auf dem A8V. Der zieht etwas mehr CPU Power...
Hab zwar kein A8V aber n K8V mit realtek chip und ne Audigy2 ZS...die CPU Auslastung bei Winamp liegt so zw 2 und 10% (mit C&Q)
cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ganz so an als könnte man das Problem mit einer Audigy 2 beheben. Hab mir die hier bei Amazon rausgesucht. Ist die was? Denk mal schon :)

Die is super...hab ich auch!

Joa ich hab mir sie jetzt bestellt, als Bulk Version. Ist da ne TreiberCD oder so dabei? Wenn nicht könnte mir jemand den Downloadlink dazu schicken? :D

Ich denk zumindest die Treiber CD wird dabei sein. Sonst wirds schlecht... weil man bei Creative nur die standart treiber bekommt...das ganze drumherum an software für EAX und player und testprogis usw is nur auf der CD. Die Karte läuft dann zwar aber es fehlen div einstellungsmöglichkeiten.
cu all
lufkin

-edit-
mhh laut artikelbewertung bei amazon is die software nich dabei.
Es gab aber mal nen thread hier wo n DL link zu nem Image der CD war.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ne mp3 mit dem realone player anhöre schwankt die auslastund so zwischen 0 und 5% (hab den soundstorm) auch wenn ich im nvMixer die umgebung , den nachtmodus und eine benutzerdefinierte abklingzeit einstelle get er nicht über 8% (meistens dann so zwischen 4 und 8%.
kann euch nur den soundstorm empfehlen ! sehr guter klang in pc spielen ohne große frameeinbußen.

-gb-

Es hat nicht zufällig jemand den Link zu diesem CD-Image oder? :D

EDIT: Hab einen Link gefunden gehabt. Ist zwar en bisschen lahm aber es geht :)
-klick-

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also heute ist die Audigy 2 gekommen und die CPU Auslastung ist weg. Kann Musik hören und 0% Auslastung. Und ne Treiber CD war doch dabei, war eigentlich nur die Packung und das Spiel was gefehlt hat, hat nen Gameport Adapter, Treiber CD, Karte und Sticker drin gehabt :)

Zurück
Oben