OnBoard Sound gibt nur Sub ODER Center aus

Purpstyle

Cadet 4th Year
Hallöchen :D

ich hab mir vor einigen Tagen das Teufel Concept E 100 gekauft. Läuft auch super soweit. Allerdings gibt mir mein OnBoard Sound nur ein einseitiges Signal beim Sub-/Center-Port.

Mein System könnt ihr hier genauer anschauen:
http://www.sysprofile.de/id61392

und die genauen Spezifikationen des Mainboards hier:
http://www.gigabyte.de/Products/Mot...erboard&ProductID=2663&ProductName=GA-P35-S3G

Ich habe natürlich im Treiber 5.1 eingestellt. Es läuft auch alles super sonst.

Im Treiber muss ich folgende Optionen aktivieren (rot):
real1h5bw.jpg

- wenn ich Lautsprecherauffüllung deaktiviere, kommt nur noch aus den beiden Frontspeakern Sound.
- die zweite Option gibt nur dem Sub Signale, statt nur dem Center. So hab ich wenigstens Bass und 4 Boxen

Das komische ist, wenn ich im Treiber die Boxen einzeln teste (siehe Bild, da klickt man die einfach an), funktionieren alle.

Es liegt auf jeden Fall am PC. Wenn ich Sub und Center an meinen iPod anschließe ist alles okay.

Habt ihr ne Idee? Gibt es sowas wie alternative Treiber?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,
Sandro

Hallo,

schau mal in der Systemsteuerung unter Sound -> Eigenschaften (der Lautsprecher) nach.
Du musst einen Haken bei "DTS Connect" setzen. Das half bei mir zumindest.

Viele Grüße

Bass-Managment aktivieren!

-

editiert

Hallo,

schau mal in der Systemsteuerung unter Sound -> Eigenschaften (der Lautsprecher) nach.
Du musst einen Haken bei "DTS Connect" setzen. Das half bei mir zumindest.

Viele Grüße

Das finde ich dort gar nicht... ich hab Windows 7 64 Bit...

@realshadow: das habe ich schon oft probiert aber irgendwie ist der Bass dann kaum noch wahrnehmbar... habs zwar im Equalizer hochgedreht aber ist trotzdem noch deutlich schwach im Vergleich zu meiner provisorischen Lösung vorher... muss das so?^^

danke euch beiden schon mal!

Hmm, also als ich noch ein Board mit Realtek Sound hatte, war der Punkt noch enthalten.
Welche Einstellungen kannst du denn in dem bereits genannten Fenster vornehmen?

Und bei welchen Anwendungen tritt denn das Problem auf?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dort halt die Lautstärke regeln, "Sofortmodus",Lautsprecherauffüllung, Bass Verwaltung, Equalizer, usw... die ganzen Effekte halt.

Aber das klappt schon einigermaßen so, hab dem Sub in der Raumkorrektur einfach mal +8db gegeben, so geht das einigermaßen...

Achso Anwedungen... Musik und Spiele. Aber unabhängig vom Programm.

Das passt schon, vielen Dank! Doch so simpel...^^

Hallo,

ich hab das E300 und hatte dasselbe Problem, ich hab die Raumkorrektur auf +10db beim Subwoofer gemacht und somit gelöst.

Zurück
Oben