OnBoard Sound Ton total verzerrt und mit viel Hall

floppy79

Cadet 4th Year
Moin zusammen. hab gestern den Rechner soweit fertig eingerichtet, mp3´s drauf, Games installiert, alle Treiber auf den neusten Stand gebracht. So Boxen angeschlossen und wollte was AC 2 zocken. Aber dann ging der ärger mit dem ton los. Die Stimmen waren total leise und mit viel Hall. Dann wieder aus dem Game raus und mit musik getest. Da der selbe Mist. Hab über den Mixer dann was verändert. Ist auch was besser geworden, aber immer noch nicht wirklich gut. Hört sich blechernd an und als wäre man in einer großen Halle, obwohl ich im Mixer zimmer eingestellt habe.

Die boxen sind ein 2.1 System und haben am alten PC bestens geklappt. Es kommt noch dazu das ich im Mixer nur 2.0, 5.1 und 7.1 systeme einrichten kann.

Board ist ein Asrock B75. ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

und das bringt was. Also direkt im Gerätemanager oder wo mache ich das

Im Treibermenü. Normalerweise müsste das bei den Realtek-SPUs über ein Symbol rechts in der Taskleiste zugreifbar sein. Bei Realtek müsste es so ein rostfarbenes Symbol sein.

jab das ist das Symbole. Ich hab aber 2-mal ein mixer symbole in der taskleiste. Einmal das Realtek in rostfarbe und dann noch ein anderes

Zurück
Oben