Onboard Sound und neue Kopfhörer

curie

Lieutenant
Hallo zusammen

Möchte mir neue funklose Kopfhörer kaufen.
Benutze den onboardSound. Das Board isn 2 Jahre altes ASUS-Board. Hätte auch optischen Ausgang.
So meine Frage, wenn ich mir neue hochwertige Kopfhörer kaufe. Ist das dann raus geschmissenes Geld, weil ich nur den onboardsound benutzte, oder macht das nicht so ein grossen Unterschied?
Zu den Kopförern, möchte funkkopfhörer. Welche mir ganz gut gefahlen sind diese hier:
AKG Hearo 777
Möchte auch ohrumschliessende, hab gelesen man bekommt mit solchen leicht "nasse Ohren". Wie seht ihr das? Oder könnt ihr mir was empfehlen?

Naja, mit den Kopfhörern kommste schon in die Preisklasse, für die man meistens schon ne bessere Soundkarte nimmt. Kommt natürlich auf die individuelle OnBoard-Soundlösung an, aber ich denke, dass eine Soundkarte in deinem Fall besser wäre.

Geschlossene Ohrhörer sind übrigens nicht gleich geschlossene Ohrhörer. Grade bei billigeren Modellen würde ich da nicht soviel drauf vertrauen. Auch von der Luftzirkulation sieht es bei Teureren wieder ganz anders aus. Wenn du bei zocken regelmäßig rote Ohren bekommst, kanns durchaus passieren, dass deine Ohren ins Schwitzen geraten.

Edit: Die Ohrhöhrer sind nicht geschlossen, sondern halb-offen!!!

Falsch!

Erstens brauchst du Sendestation und Kopfhörer - hier hast du nur den Kopfhörer...

Nimm doch den 787 von AKG...

Hab ihn selber auch an onboard, doch es gibt verschiedene Chips - je nachdem.

Ich hab einen ALC 888 HD Audio-Chip und plane nicht mir eine dieser sche*** Creative-karten zuzulegen - nur Ärger mit Software Treibern etc. und Vista unterstützt sie auch nich...

Fazit: guter onboard - auf jedenfall keine Soundkarte
schlechter onboard - must du selbst wissen...

Auf jeden fall gratulier ich dir zu deiner Wahl...

So danke schon mal.
hab mal nach geschaut was ich onboard habe,
es ist ein Realtek high definition Audio.
Mir ging es nicht ums geschlossene, sondern ohrumschliessende, weil die meisten liegen ja nur auf den Ohren.
Bei geschlossenen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich geschlossene oder halboffene haben möchte.
Sagt mal was zu dem Onboard Sound brauchbar?
Ne der AkG 777 hearo quadra hat ne sendestation, habt ihr noch andere empfehlungen?

Hab mir jetzt noch überlegt einen mit Kabel zu kaufen, habt ihr Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... es gab mal die möglichkeit Encoderbox - DTS signal auf Funkkopfhörer - hat sich aber nie richtig durchgesetzt...

--> Welchen ALC hasst du denn genau?

Also bevor du dir ne teure Soundkarte ala Creative X-FI holst, probiere doch einfach deinen OnBoard Sound aus, wenn nicht reicht kannst du ja immer noch nachlegen.

Was machst du mit dem Teil, spielen oder Musik hören?

halboffene Kopfhörer haben halt den Nachteil, das andere zwangsläufig mithören können.

Ich spiele meistens, sonst hör ich meist Radio, das sind dann 128 kbit streams, also ist die Qualität, da eh nicht so gut.
Was ist ein ALC? Ist das ein Audiocontroller? das wär dann HD Audio.
Okay werd mir dann geschlossene holen,
So, also sie müssen geschlossen sein, ohrumschliessend Kabelgebunden, Preisklasse bis max 100, aber eher weniger.
Könnt ihr was empfehlen?
Sie müssen sehr bequem sein, da ich of und lang am PC sitze :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du spielst schau dir mal die Speedlink Medusa an. Allerding sind die Meinungen geteilt, die einen finden das Teil völlig geil, die andern nicht.

Aber über Interenthändler deines Vertrauens kannst du ja 14 Tage testen. :)

Extra soundkarte würde ich dafür aber nicht holen, haste ein Problem weniger und kannst mehr in deine GraKa investieren.
(ALC scheint ne Soundchipserie zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, nämlich von Realtek und viel besser als die von ADI etc.

--> sag mal welchen Chip du genau hast oder welches Board...

Chip is n Intel 82801FB ICH6 - High Definition Controller

Und bei dem Speedlink Headset, welche edition soll man da nehmen? Hab n paar Tests gelesen, scheint nicht schlecht zu sein das teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ich werd den Speedlink nehmen,
der geht über USB und dann hab ich keine Probleme.
Dank an euch.

Zurück
Oben