Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, wollte mir n neues Headset kaufen und es an ne seperate Soundkarte Anschliessen.
Hab neben meiner Audigy noch ne Onboardkarte. Ich wollt mal wissen ob ich die nicht aktivieren kann und beide zugleich benutzen kann, so dass ich nicht extra ne neue einbauen muss.
Prinzipiell ist das kein Problem. Du musst nur im BIOS den Onboard-Soundchip aktivieren. Ich habe auch meinen Onboardsound aktiviert und außerdem eine uralte PCI-Soundkarte, nur um einen Gameport-Anschluss zu haben.
Einige Boards/BIOS deaktivieren aber automatisch den Onboard-Soundchip wenn eine PCI-Soundkarte eingebaut wird. Ich glaube von ASUS () hab ich sowas mal gelesen. Probiers halt einfach aus.
Kann jetzt selber nicht sagen was fürn Board ich hab, da ichs selber nicht weiss. Jedenfalls hab ich son VAIO Rechner mit 2.4 Pentium. Müsste jetzt mal Nachkramen, muss aber leider weg.
Ich versuchs einfach mal auf Gut glück wenn ich wieder da bin.
Das hört sich alles ganz glaubwürdig an. :-)
In der Tat, es funktioniert. Frag mich nur warum er als erstes die Audigy nicht annehmen wolte.
Wie auch immer ich mach mir jetzt vielleicht noch meine Dritte Soundkarte rein und werd DJ.