onBoard USB-Port zu wenig (haf 932 + aquastream)

redbull320

Ensign
hallo, gestern kam mein neues case an. Das haf 932. So eingebait alles supper, aber das gehäuse hat vier usbPorts also brauche ich zwei onboard steckplätze, und mein ,mainboard (asus p5k-e) hat genau zwei.
Jetzt das problem: ich möchte meine aquastream aich über onboard usb anschließen. Gibt es da eine möglichkeit sie anzuschließen ohne einen port zu verlieren?

Wenn ich schoonmal dabei bin zweite frage ^^ : ehmm das case hat zwei onboard audio anschlüsse (codec '97 [glaube ich] und hd audio) welches muss ich an den anschluss vom p5k-e stecken?

Mfg
Redbull

Entweder versteh ich das Problem nicht oder du siehst den Wald vor Bäumen nicht:

Steck doch einfach nicht alle USB-Ports des Gehäuses an die Onboard-Ports des Mainboards. Dann kannste die Aqua auch noch onboard anschließen. Es gehen dann halt nur nicht alle USB-Ports am Gehäuse.

/edit: aarg, jetzt hab ich deinen Post verstanden - dann ist meiner aber Murks :/
Wirst du dich wohl für eines der Szenarios entscheiden müssen. Entweder die Aqua nicht onboard oder einer der beiden Doppelpacks am Gehäuse ist ohne Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Betr. USB
- extern anschalten
- intern einen Hub verbauen
- zusätzliche USB Karte kaufen
- auf einen verzichten
kannst dir aussuchen.

Betr. Audio
- besser HD, musst es auch entsprechend im Bios konfigurieren

Zuletzt bearbeitet:
HD anstecken, im Bios HGD einstellen und soundtreiber neu installieren :freak:
ohne kann man leider nicht zwischen AC und HD umschalten, bei mir (CM Centurio 5) machen beide keine Probleme, aber HD klingt besser ;)

zum thema USB-Ports
Du kennst auch nen kleinen schneiter nehmen und die Ports auf dem mainboard auf einer langen seite öffnen, dann steckst Du da die Pumpe an und den [bzw. wohl 10] pinanschluss des gehäuse auf die andere hälfte [oder elektrisch korrekt umklemmen]. Dann hast Du "nur" einen port verlust, Du solltest Dir dann nur merken, welcher es war ^.^

Catos

Zurück
Oben