• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ONDA V975w Windows 8.1 * Wo bestellen * unsicher :S

Anmerkung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/onda-v975w-oder-impera-i10g.1395349/

Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, lass die Finger von diesen billig Tablets aus China, sie schaffen es nicht ohne Grund nicht in den europäischen Einzelhandel.

Wenn du das Gerät dennoch kaufen möchtest, hier ein vertrauenswürdiger Händler

http://www.focalprice.com/CE1011S/O...Capacitive_Retina_Touch_Screen_2046x1538.html

Jedoch gilt auch hier, China Import, entweder es kommt unbemerkt durch den Zoll oder nicht, bei Defekt direkt bei Zustellung ( kann bis zu 2 Monate dauern ) gilt auch hier, Rücksendung zahlt man selbst.

Garantie... kannste vergessen.

Vielleicht hier?

http://www.ghdeal.de/onda-v975w-9-7...l-z3735d-quad-core-retina-display-tablet.html

http://de.coolicool.com/onda-v975w-...-18ghz-quad-core-windows-81-tablet-p-g-283909

http://www.lenteen.de/androidtabletpc/onda-v975w-tabodv975w-32g-white.html

Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, lass die Finger von diesen billig Tablets aus China, sie schaffen es nicht ohne Grund nicht in den europäischen Einzelhandel.

Unfug hab auch China Tab und Handy laufen Top dazu flüssiger als die teueren Marken Geräte hier.

Zuletzt bearbeitet:
Der Atom Z3735D wird Dir nur wenig Spaß auf dem Tablet bereiten, er ist wirklich langsam... bitte keine Wunder von dem Tablet erwarten. Ich habe den Z3735F im Stick am TV - da ist das noch ok, aber zäh. Und das Tablet hat mehr als FHD...

Mein Lenovo ThinkPad Tablet 8 (Z3770) ist dagegen blitzschnell (gefühlt wie am Desktop), was aber auch an der weit besseren eMMC liegt. Wird Dir aber zu klein sein, und der Akku schafft nur fünf Stunden...

http://www.cyberport.de/lenovo-thin...-8-3-wux--vorfuehrartikel--GWCG-595_1689.html

@PsyhcoPC

schonmal gesehen wie sich ein Akku aufbläht? (1. China Tablet meinerseits )
bekam dann nach 5 Monaten einen Austausch, das Geräte hatte im Auslieferungszustand Pixelfehlerklasse irgendwo zwischen 3 und 4. Zu diesem Zeitpunkt ging leider keine Rückgabe mehr.
3. Austausch war dann ein Geräte das sich so erhitzt hat, dass hängen blieb.

3 von 3 defekt? Guter Schnitt.

Das Problem ist einfach, dass europäische Geräte weitaus mehr Sicherheitsstandarts erfüllen müssen und Qualitäts Standarts ebenso und bei ersterem wird immer drastisch gespart.

Lieber Ratsuchender

Wir möchten hier kurz etwas - quasi als Betroffene - beitragen:

1. Sie können bei uns bedenkenlos bestellen - wir verschicken die Ware in der Regel am nächsten Werktag.
2. Alle Geräte werden - bevor sie verschickt werden - bei uns im Büro ausgepackt, getestet und auf Schäden kontrolliert - Sie erhalten auch ein Prüfprotokoll.
3. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Sendungen auf dem Weg beschädigt werden, was man dann aber mit DHL regeln kann.
4. Je nach Versandmethode und Glück kommen noch mehr oder weniger Einfuhrabgaben hinzu (bei Airmail z. B. nur sehr sehr selten)
5. Es gibt in der Tat bessere Geräte als das von Ihnen präferierte Modell, aber generell ist ONDA eine solide Marke mit der wir, bzw. unsere Kunden, wenig Probleme haben.
6. Eventuelle negative Erfahrungen resultieren aus der Zeit als der Shop von jemandem übernommen wurde, der sehr viel falsch gemacht hat. Das war von Mitte 2014 bis April 2015. Seither ist der Betreffende weg und alles wieder in Ordnung, wie man auch an den Bewertungen seither zeitlich perfekt nachverfolgen kann.

Generell bleibt mir noch zu sagen, dass es auf jeden unzufriedenen Kunden unzählige gibt, die mit ihren guten und günstigen Geräten total zufrieden sind und das eben nicht im Internet breittreten. Unser Ziel ist es, alle im Rahmen unserer Möglichkeiten zufrieden zu stellen. Eine Zeit lang war das leider nicht so und darunter leiden wir jetzt noch immer.

Wir hoffen, wir konnten etwas Licht ins Dunkel bringen.

Hallo,
ich hab schon bei Cect-shop, efox Banggood, Merimobiles und Geekvida bestellt. Bisher alles ohne Probleme.

Persönlich nutze ich ein Vido W8S (vido yuandao). Das ist schon ein ziemliches Topmodel und auch nicht ganz billig.
Die Firma bietet aber auch Einsteiger Geräte an "Vido W8c" die gehen mit etwa 110 Euro los.
Das gibt es sehr günstig in weiß eine andere Version auch in bunt (gelb/blau/rot) mit SIM Schacht analog auch etwas größer "W10C".

Hier mal ein Link zum Microsoftstore in China. Da steht es im Shop neben dem Surface und anderen auch hier erhältlichen Geräten.
Ein Punkt der mich im Bezug auf die Qualität auch überzeugt hat.

http://www.microsoftstore.com.cn/%E7%B1%BB%E5%88%AB/%E7%94%B5%E8%84%91%2B%E5%B9%B3%E6%9D%BF/c/computers/

LG

Danke an die vielen Antworten.

Werde es denke ich mal bei CECT Shop probieren.. da ich gerne auch mal so ein China Smartphone bestellen möchte das ein wenig teurer ist als das Tablet , kann man erstmal mit Tablet gucken wies läuft :=)

@Demideku

Vielleicht mal sein Gerät ordentlich behandeln und nicht benutzten "Oh Akku leer schnell anstecken laden weiter nutzten" :p

Dann dürfte keiner mehr was aus China gebaut oder Verkauft wird sich Kaufen, wieviel Geräte besitzt du zuhause Made in China?

@cect-shop.com

Wer soll jetzt auf die Verarsche reinfallen bitte? :freak:

@TE wenn Paypal hast Bezahle damit so bist auf sicherer seite.

PsychoPC schrieb:
@cect-shop.com

Wer soll jetzt auf die Verarsche reinfallen bitte? :freak:

Was für eine Verarsche denn bitte? Wir versenden ausschließlich mit Trackingnummer - egal ob DHL oder Airmail - alle Sendungen können nachverfolgt werden. Es gibt hier nichts zu verarschen. Es gibt viele Stammkunden, die schon seit 5-6 Jahren regelmäßig bestellen. Meinen Sie, dass die sich so lange verarschen lassen? Wir können gerne über alles reden, aber ungerechtfertigte Pauschalanschuldigungen sind unangebracht.

cect-shop.com schrieb:
2. Die Garantie verfällt, wenn seitens des Kunden ein Softwareupdate durchgeführt wird, welches nicht explizit vom CECT-SHOP Support angeordnet wurde.
Zitat von Ihrer Website.
Ist nur ein Beispiel.
Also verfällt die Garantie, wenn man ein OS Update macht, obwohl es das vom Hersteller benutzte OS ist? Nur weil es nicht von explizit Ihnen angeordnet wurde?
Sie ordnen Ihren Kunden etwas an?
Ich finde das doch etwas komisch.

Demideku schrieb:
Zitat von Ihrer Website.
Ist nur ein Beispiel.
Also verfällt die Garantie, wenn man ein OS Update macht, obwohl es das vom Hersteller benutzte OS ist? Nur weil es nicht von explizit Ihnen angeordnet wurde?
Sie ordnen Ihren Kunden etwas an?
Ich finde das doch etwas komisch.

Das kann man auch komisch finden, aber es kann bei einem Softwareupdate extrem viel schief gehen und im Zweifelsfall das Gerät so stark beschädigt werden, dass das Board ausgetauscht werden muss. Das bedeutet Aufwand für den Kunden, weil er es einschicken muss und kein Hersteller repariert auf diese Art kaputt gegangene Geräte für uns. Wir müssten das dann kostenpflichtig reparieren lassen. Wer soll das dann bezahlen? Der Kunde? Wir? Es kostet im Zweifel viel Zeit, Geld und Nerven für beide Seiten und deshalb soll das nur gemacht werden, wenn wir wissen, dass das Update gefahrlos durchgeführt werden kann.

Die Medaille hat immer zwei Seiten, wie Sie sehen.

Das kann man auch komisch finden, aber es kann bei einem Softwareupdate extrem viel schief gehen und im Zweifelsfall das Gerät so stark beschädigt werden, dass das Board ausgetauscht werden muss.

Totaler Blödsinn sorry aber dann dürfte niemand der sich ein Handy Tablet PC Laptop kauft hingehen und updates machen.
Hier wird mich erstmal Bilden was Updates sind und wofür diese gedacht sind...

2. Die Garantie verfällt, wenn seitens des Kunden ein Softwareupdate durchgeführt wird, welches nicht explizit vom CECT-SHOP Support angeordnet wurde.

Darf nicht und nein wird sie auch nicht da auch bei euch im CECT-SHOP Support sowas passieren kann wie jeden anderen der davon ahnung hat und sich damit aus kennt.

Habe noch nie gelesen oder gehört das Gerätehersteller ein Garantiefall verfallen lässt auf grund einer nicht erlaubten Updates:freak:

PsychoPC schrieb:
Totaler Blödsinn sorry aber dann dürfte niemand der sich ein Handy Tablet PC Laptop kauft hingehen und updates machen.
Hier wird mich erstmal Bilden was Updates sind und wofür diese gedacht sind...

Darf nicht und nein wird sie auch nicht da auch bei euch im CECT-SHOP Support sowas passieren kann wie jeden anderen der davon ahnung hat und sich damit aus kennt.

Habe noch nie gelesen oder gehört das Gerätehersteller ein Garantiefall verfallen lässt auf grund einer nicht erlaubten Updates:freak:

Es spielt ja glücklicherweise keine Rolle was Sie glauben oder nicht glauben.

Fakt ist, dass Firmware Updates die Geräte kaputt machen können und auch schon haben (Das ist ja der Grund für diese Regelung und nicht etwa Langeweile) und dass die Hersteller bzw. deren Werkstätten die Geräte dann nicht im Rahmen der Garantie wieder fit machen.

WIR sitzen in China und haben täglich mit Herstellern und Werkstätten zu tun. Sie auch? Oder woher wissen Sie das besser?

@ cect-shop.com

Nochmals zum Verstehen ja? Kaufe mir Handy benutzte es innerhalb von den 2J Garantie passiert mir was das es plötzlich nicht mehr geht, lasse ich es Reparieren, weil wäre alles so wie sie es wollen dürfte ja niemand bei ihnen ein Handy Tablet PC Laptop benutzten da durch installation alleine auch das System zerschossen werden kann. Also darf ich das gekaufte Handy nur für Telefonieren SMS schreiben und der Apps drauf zwar benutzen aber nicht Updaten, da ja wie sie schon schreiben "Zweifelsfall das Gerät so stark beschädigt werden, dass das Board ausgetauscht werden muss." :freak:

PsychoPC schrieb:
@ cect-shop.com

Nochmals zum Verstehen ja? Kaufe mir Handy benutzte es innerhalb von den 2J Garantie passiert mir was das es plötzlich nicht mehr geht, lasse ich es Reparieren, weil wäre alles so wie sie es wollen dürfte ja niemand bei ihnen ein Handy Tablet PC Laptop benutzten da durch installation alleine auch das System zerschossen werden kann. Also darf ich das gekaufte Handy nur für Telefonieren SMS schreiben und der Apps drauf zwar benutzen aber nicht Updaten, da ja wie sie schon schreiben "Zweifelsfall das Gerät so stark beschädigt werden, dass das Board ausgetauscht werden muss." :freak:

Ich verstehe nicht ganz was Sie wollen, um ehrlich zu sein. Wir lassen ständig Geräte von Kunden reparieren - teilweise gehen welche kaputt ohne zutun, andere fallen runter und müssen danach repariert werden. Es gibt sehr viele Möglichkeiten warum ein Gerät repariert werden muss. Das machen wir ja nicht nur im Rahmen der Garantie, sondern auch wenn der Kunde Schuld hat - z. B. bei nem Sturz oder Wasserschaden. Dann holen wir ein Angebot ein und der Kunde kann das dann reparieren lassen über uns.

Es ist doch auch müßig, darüber zu diskutieren, oder? Es ist eben so, dass es Leute gibt, die technisch nicht versiert sind und die bei einem Firmwareupdate das Gerät kaputt machen. Wenn Sie das nicht glauben wollen, bitte. Dafür können wir dann hinterher nicht geradestehen.

Wenn Sie ein Auto kaufen und manipulieren die Motorsteuerung um mehr Leistung raus zu holen, verlieren Sie auch die Garantie. Das ist einfach normal - warum sollte jemand die Haftung übernehmen, wenn Sie so etwas tun?

Zurück
Oben