One C65xx

teveren

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
16
Hallo Leute!
Hab noch ein Notebook besagter Baureihe ausgegraben und mal gestartet^^
War alles recht langsam (altes,vollgemülltes Win Vista), dann dacht ich mir ich könnt ja ubuntu
mal wieder ne Chance geben...
Also ubuntu geladen, ab auf CD und die ins Notebook, lädt kurz, aber weiter passiert nix.
Kurz gegoogelt, Ergebnis: ubuntu kann nicht im ahci-modus installiert werden!
Neu gebootet, ins Bios und von ahci auf ide (-combined) gestellt (wäre auch -native einstellbar gewesen), exit & save changes.
Mein Problem:
Ich drück den Einschaltknopf und das NB tut auch so als ob es hochfährt, aber nur kurz um dann mit beleuchtetem aber schwarzem Bildschirm hängen zu bleiben.
Alles was ich seh is der Cursor am Anfang, komme nicht ins Bios, CD wird kurz "angelesen",
Lüfter läuft kruz an, mehr is nicht drin.
Weiß jemand Rat?
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
Warum kommst du nicht ins BIOS?

Mal ohne CD im Laufwerk versucht?
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
Und warum genau kommst du nicht mehr ins BIOS?
Die entsprechende Taste beim Start zu drücken bleibt ohne Wirkung?
 

teveren

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
16
Warum ich nicht mehr ins BIOS komme weiß ich nicht, da am Anfang der Cursor oben links kurz blinkt und
Dann nix mehr passiert. Der bildschirm ist dann zwar an, aber auf Eingaben reagiert er nicht
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Tu mal die CD und den Akku raus und halte die Starttaste für einige Sekunden. Danach Akku und Kabel wieder ran und versuchen ins Bios zu kommen.
Wenn das nicht klappt, dann musst du es aufschrauben und dich auf die Suche nach der Bios-Batterie machen.

Wenn es dann wieder geht, würde ich erstmal das Bios auf den neuesten Stand bringen und es noch einmal mit Ubuntu probieren.
 
Top