One Drive login

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.231
Ich habe ein Account max@mustermann.com mit O365 E3 Lizenz.

Ich habe mein Microsoft Surface neu aufgesetzt und wollte One Drive einrichten und synchronisieren, damit ich direkt über den File Explorer Zugriff habe.

Ich öffne One Drive, gebe meine Email Adresse ein und dann kommt das Fenster "Ihr OneDrive Ordner befindet sich hier".

Dann klicke ich auf Weiter und es erscheint: OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden Sie sich an den Support.

Ich melde mich auf office.com an und klicke auf OneDrive, dann verlangt er nach E-Mail und Passwort. Wenn ich das eingebe kommt "Ihr Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt".
Aber auf office.com habe ich mich doch gerade angemeldet :D

Ich weiss nicht wo das Problem ist, bevor ich mein Surface neu aufgesetzt habe hat alles funktioniert. Irgendwelche Tipps? Ich verzweifle hier.
 
E5 ist eine Business-Lizenz, dass im/mit einem Microsoft 365 Admin Center administriert wird.
Ist das ein Microsoft 365 Konto, dass du von deiner Firma bekommen hast?
Bei dem Microsoft 365 Office Paket müsste auch OneDrive for Business dabei sein!

Nicht zu verwechseln mit einem privaten Microsoft Konto, in das man Microsoft 365 abonnieren kann.
Man kann sich nicht mit einem Business M365 Konto in bestimmten, privaten Apps anmelden, genauso umgekehrt!
 
Es ist ein Geschäftskonto ja. Ich kann aber jede beliebige andere App wie Word Outlook etc. auf meinem Surface installieren.

Ich habe die Pakete aus office.com heruntergeladen und installiert.

Was müsste ich tun? Mein Surface in die Domäne aufnehmen oder wie?
 
Welches OneDrive benutzt du denn?
Das, was bei Windows 10 vorinstalliert ist oder das, was im Office Paket bei war?
 
Ich gehe auf office.com und installiere das Paket. Ich habe jetzt nochmal alles deinstalliert und neu von Office heruntergeladen. Leider dasselbe Problem :(

Mittlerweile komme auf office.com -> OneDrive auf die Seite. Was weiterhin nicht funktioniert ist die Anmeldung am PC an OneDrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben