One Drive mehrere Konten nutzen

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin moin,
ich habe eine Frage.
Wir nutzen das Microsoft Office 365 Paket für 6 "Plätze".
Zwei davon sind nicht genutzt. Auf meinem Surface und meinem PC habe ich das gleiche One Drive. Ich denke das liegt daran, dass beide auf meinem Microsoft Konto angemeldet sind.

Jetzt ist meine konkrete Frage: Kann ich hier auch ein zweites One Drive sichtbar machen?

Wie gesagt habe ich auf meinem Surface und meinem Desktop jeweils Office und Outlook in Nutzung und dazu One Drive. Kann ich ein zweites One Drive parallel laufen lassen?
Oder kann ich den 1TB Speicher von dem einen irgendwie erweitern?

Mein Ziel wäre es ein zweites 1TB One Drive aus meiner Office Cloud zu nutzen um meine Windows Backups dort zu lagern. Damit muss ich mir kein NAS kaufen.
Geht das irgendwie?
Dazu kommt die Frage wie ich dann ein zweites One Drive Konto erstelle, welches von meinem Office so erkannt wird, dass es ein neues 1TB Drive ergibt.
Irgendwie habe ich das nicht hinbekommen. Muss ich dazu ein komplett neues Microsoft Konto erstellen und das per Familienzugriff zu meinem hinzufügen und dann anmelden oder kann ich das auf mein bestehendes anmelden?
 
Sicher. Und wie üblich bei der Mehrplatzversion. Du als Besitzer lädst in Office Profil einen weiteren ein per Mail. Der richtet ein Konto ein und hat dann sein eigenen 1 TB Onedrive Speicher. Und man kann auf einem Rechner bei Onedrive mehrere Konten hinzufügen.

Mit einem, Deinem Konto geht es nicht. Irgendwie muss da ja ein weiterer Benutzer mit ins Spiel kommen.

Und erweitern kannst Du es auch. Einfach mal auf dem Link im Onedrive Klienten klicken.

onedrive.JPG


Lohnt aber nicht. Du hast ja 5x 1 TB inklusive bei dem MS 365 Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben