Outlook Web/Live mehrere Konten

MSIprofiler

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
99
Ich habe Office 365 (Family). In der Desktopvariante von Outlook habe ich mehrere E-Mail-Konten unterschiedlicher Anbieter problemlos einrichten können. Ich möchte auch über Outlook Web/Live auf diese Konten zugreifen. Leider finde ich keine Möglichkeit diese einzurichten. Ich kann kaum begreifen, dass das nicht gehen soll. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

In Outlook Web/Live gibt es in der Rubrik "Premium" die Schaltfläche "Konten hinzufügen". Wenn ich darauf klicke, werde ich (lediglich) zur Anmeldeseite von Google weitergleitet. Das durchklicken der Google-Anmeldeseite bleibt folgenlos.
 
Vielleicht irre ich mich, aber so wie ich es mal verstanden habe, meldet man (die App) sich in der Desktop-Version bei jedem einzelnen Anbieter an und die Konten werden zusammengeführt. Würde man die App deinstallieren oder auf einem neuen PC einrichten, muss alles von vorne geschehen.

In der Web Variante erfolgt die Einstellung "bei Microsoft" (nicht auf deinem PC), weshalb man diese Verknüpfung bei jedem Mail-Anbieter, mit dem man sich verbinden möchte, freigeben muss.
Sobald die Verknüpfung in der Web Variante erfolgt ist, erfolgt sie dafür automatisch in jeder anderen (Desktop/Mobile)-App.

Meine Einrichtung ist schon Ewigkeiten her, aber alle Konten musste ich damals nur einmalig im Web einrichten und seitdem habe ich sämtliche Konten über mehrere Jahre in jeder einzelnen App über mehrere Geräte gehabt, ohne erneute Einrichtung.
Ich weiß nur, dass ich ein paar Stunden beschäftigt war, mich bei jedem Anbieter extra einlesen und suchen zu müssen.
 
Zurück
Oben