One GameStar PC PRO 999€ - selbst bauen und Geld sparen?

unisono

Cadet 4th Year
Hi Leute,

lohnt es sich einen PC, wie den hier One GameStar PC PRO selbst zusammen zu bauen? Kann ich da ein paar Euronen sparen?
Ich trau' mir nicht zu, einen PC selbst zusammen zu bauen, aber wenn ich viel Geld sparen kann, dann würd' ich es mal probieren.

- Intel® Core™ i5-3570K Prozessor (4 x 3.40 - 3.8 GHz im Turbo Modus)
- 8192 MB DDR3 Speicher 1600 MHz (PC3-12800)
- 1000 GB Festplatte SATA III / 22x DVD Double Layer Brenner
- 1280 MB NVIDIA® GeForce® GTX 570
- Gigabyte GA-Z77-DS3H Mainboard Neuste Intel "Sandy Bridge" Technologie
- inkl. Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich würde mir noch ne SSD reinhauen. Kostet ja nicht viel mehr. Möchte mein OS draufmachen.

Stell dir doch eben alle Komponenten in einem Warenkorb zusammen, dann siehst du doch ob es günstiger ist oder nicht ? Wo ist das Problem ?

i5-3570K: 217€
8192 MB DDR3: 40€
1000 GB Festplatte SATA III: 80€
22x DVD Double Layer Brenner: 40€
GTX 570: 300€
Gigabyte GA-Z77-DS3H: 105€
Win7: 90€

Summe Summarum: 870€ (Preise von ALternate, somit evtl. teurer als die billigsten Geizhals Preise)

Obs dir 130€ wert sind, must du selber wissen...

selber bauen und die veralteten Teile raushauen aka gtx570... und das Mainboard ist ist ja auch irgendwie komisch. Unterstützt crossfire und dann verbauen sie ne Nvidia graka. ich würde lieber die im Forum konfigurierten Vorschläge nehmen damit fährst du sicherer.

Es fehlt doch noch NT und Gehäuse. Für Leute die nicht zusammenbauen können/möchtet kein schlechtes Angebot.
Unterstützt crossfire und dann verbauen sie ne Nvidia graka. ich würde lieber die im Forum konfigurierten Vorschläge nehmen damit fährst du sicherer.
Naja Boards mit sli Funktion sind meistens teurer Crossfire ist eig. fast immer bei Boards mit 2 PCie 16x dabei.(bei Geizhals fallen genau 3 Sli Boards weg wenn man Crossfire auswählt)

Zuletzt bearbeitet:
- GTX570 durch GTX670 ersetzen
- anderes Gehäuse (zB define r3, shinobi, ...)
- anderes Netzteil (zB. Bq, Cougar, SuperFlower)
- besserer CPU Kühler (zB Macho) wenn du übertakten willst
- SSD rein

und schon haste nen wesentlich besseren PC als das was Gamestar da empfiehlt, für etwa das gleiche Geld

also selber zusammen bauen... würde ich erstmal klein bei alten rechnern anfangen, die man bedenkenlos schrotten kann, z.B kleinen Pentium 4 oder kleinen AMD XP (bei älteren Rechner wie Pentium 2/3 ist der Unterschied evtl. zu hoch).

das Angebot ist doch ganz gut!

Halte ich jetzt auch für ien verblüffend gutes Angebot.
Kann man sicherlich noch sparen, aber nicht so viel, wie es bei anderen Anbietern üblich ist.
In Donaldinos Rechnung fehlen Tower und Netzteil, für die du sicher nochmal 80€ berechnen kannst...
Un dmir persönlich ist es lieber, die Hardware in einem Stück einschicken zu können, wenn was nicht stimmt, statt erst den ganzen Tpwer ausienanderbauen zu müssen; das ist aber Geschmackssache
Davon abgesheen könntest du dir deinen iegenen Tower natürlich besser nach deinen Ansprüchen konfigurieren
Ergänzung ()

Achja und der Kühler hat in der Rechnung auch noch gefehlt...

Ich finde die GameStar PCs meist recht fair vom Preis für Leute die sich die Arbeit sparen wollen oder sichs einfach nicht zutrauen nen gute Lösung hier passt alles recht gut, wo in anderen Komplett PCs meist die GK oder oder die Cpu oder so arg mies sind für ihren Preis sind die PCs von GameStar recht ausgewogen.

Auch wen ich mir meine PCs mmer selber zusammen baue/bastel für nen Laien ist das ein Klasse Angebot!

Donaldino schrieb:

Kostet schon längst deutlich weniger, Ref-Design ab 230€.
Und ich erhalte jetzt nirgendwo den Hinweis, dass im dem PC irgendeine besondere Version verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Iwie dumm. Das Mainboard unterstützt AMD CrossFireX™ und die wollen dir dort ne Nvidia Karte einbauen. Ist doch unsinn wie ich finde!

Du wirst praktisch kein Z77 Board ohne Crossfire finden. Und es ist egal ob CF oder SLI unterstützt wird: ist eh beides Quark und nutzlos.
Warum sie allerdings eine alte 40nm Grafikkarte einbauen erschließt sich mir nicht, aber das alte nvidia Vorurteil ist wohl immer noch stark präsent und wenn sie AMD nutzen würden, würden sie ein paar Kunden verlieren. Deswegen lieber alte, schlechtere Hardware einbauen.

Zurück
Oben