One Kabel to Rule them all

billie_heula

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe vier Kabel von meinem Rechner zum Monitor gelegt und sie mit "Kabelbinder" zu einem fixiert.

Wenn ich den Rechner nutze hole ich den Monitor und das Kabel aus dem Schrank.

Leider verdrehen sich die Kabel bei jeder 3 Nutzung, so dass ich die Kabel von Monitor, Displayport, Strom, USB, abziehen muss um die Verdrehung zu lösen.

Gibt es eine Lösung mit einem Hub und einem USB-C Kabel oder ähnlichem, so dass ich nur ein Kabel habe?

Wenn dein monitor kein usb-c besitzt müsstest du sogar 2 hubs kaufen. Was aber auch nicht unbedingt funktionieren würde. Lieber den Vorschlag von @DarkInterceptor in Betracht ziehen bis du dir was neues holst

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Ein
CyrionX schrieb:
Wenn dein monitor kein usb-c besitzt müsstest du sogar 2 hubs kaufen. Was aber auch nicht unbedingt funktionieren würde. Lieber den Vorschlag von @DarkInterceptor in Betracht ziehen bis du dir was neues holst
Selbst wenn der Monitor USB-C besitzt, kanns der Computer 100%ig nicht über ein Kabel liefern - Thunderbolt ist teuer.

M4ttX schrieb:
Selbst wenn der Monitor USB-C besitzt, kanns der Computer 100%ig nicht über ein Kabel liefern
Schreib ich doch :p
Wüsste nicht wie der Hub Maus, Strom, Tastatur, und Displaysignale wieder so aufdröselt, dass alles dort ankommt wo es soll. Das würde wohl nur gehen wenn der Monitor USB-C besitzt und dort die Peripherie angeschlossen wird.
Bei "nur" Maus und Tastatur wärs ja noch mit einem handelsüblichen USB-Hub gegangen.
Kläre mich bitte jemand auf wenn ich falsch liege, aber mit Display+Strom funktioniert das dann nicht mehr

Strom fürn Monitor kommt von der Steckdose.
Mit einem Thunderbolt 3 Port am Mainboard UND einer APU könnte darüber Monitor, Peripherie und allgemeine Datenübertragung stattfinden. Hat aber wohl niemand, da geht unter 200€ gar nix und Boards damit starten bei 500€ ;)

Wenn es um den Platz geht, Monitor an die Wand hängen?

Nur, dass ich das richtig verstehe: die Kabel bleiben, wenn der Monitor im Schrank verschwindet sowohl im PC als auch im Monitor eingesteckt?

Wenn du die Kabel zu einem Strang gebündelt hast und sie verdrehen, bedeutet das doch, dass du den Monitor einfach nur genauso in den Schrank zurück stellen musst, wie du ihn herausgenommen hast. Also z. B. im Uhrzeigersinn raus und gegen den Uhrzeigersinn wieder rein.

Ein einzelnes Kabel würde sich auch mit der Zeit verdrehen. Du würdest es nur nicht so schnell merken, aber gut für das einzelne Kabel wäre es wahrscheinlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Du lässt Audio und USB Verlängerung weg, bzw. am Rechner anstatt am Monitor?

Zurück
Oben