One plus 7pro innen Kamera defekt auf OS12

heykarmann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
102
Moin!
Ich benutze immer noch mein ONE PLUS 7 pro, das hat letztens das Update auf OS12 bekommen. Leider funktionierte nun von einem auf den anderen Moment meine Kamera nicht mehr (Bild im Anhang). Ich bin mir nicht sicher ob das was mit dem Update zutun hat, oder ob die Kamera im allgemeinen nicht mehr geht. Ich habe nur Mal im Android Forum gelesen, dass es bei 7/7pros zu Problemen führen kann, aber das die Kamera jetzt so dermaßen den Geist aufgibt hätte ich nicht für möglich gehalten. Hat jemand ne Idee? Kann man eine ältere Android Version drauf spielen um zu schauen ob es an der Software liegt?

Grüße ✌🏼
 

Anhänge

  • IMG_20221230_150120.jpg
    IMG_20221230_150120.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach "oneplus 7 pro downgrade" und du wirst fündig.
 
1x factory reset. Hat beim oneplus 9 geholfen.
Ein downgrade kann ich nicht empfehlen..
Wohl aber keine oneplus Geräte mehr zu kaufen. Kaputte upgrades haben da inzwischen Methode.
Das 9 wird mein letztes von diesem hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann
@madmax2010 ja die extreme annäherung an oppo finde ich auch extrem unsympathisch eine Wechsel wird es bei mir auch demnächst geben. Seit dem neusten Update ist auch gefühlt alles schlechter geworden...
 
Naja, oneplus ist als OPPO spinoff als element des selben Konglomerats gestartet. Oppo hat damals auch gute hard und Software gebaut und war ebenfalls custom rom freundlich.
Aber ey was kann man noch kaufen? Pixel oder fairphone. Die andern werden jedes Jahr unsympatiscjerr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann
die bringen wenigstens einige Jahre zeitnah ihre Updates raus und die handies haben danach eine gute Chance noch zu funktionieren
 
madmax2010 schrieb:
die bringen wenigstens einige Jahre zeitnah ihre Updates raus
Ich denke mal das kann Samsung mindestens genau so gut. Hab mein Dezemberupdate für das s20, also schon älter, am 21. bekommen. Weiss nicht ob Google da schneller ist. Und meine Updates haben noch kein Handy gecrasht seit s3
 
Du kannst in der App-Liste nach der Kamera-App suchen und dort auf "Daten löschen" tippen.
Dabei wird die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne Fotos zu löschen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann
@PC295 hab jetzt alles Mal probiert scheint defekt zu sein, da muss jetzt wohl was neues her...
 
Zurück
Oben