One S Display an Fernseher?

racerli

Lt. Junior Grade
Moin Moin zusammen,

habe seit gestern dieses wunderschöne im Titel genannte Smartphone. Gerne möchte ich das Bild davon kabellos auf meinen Fernseher übertragen.

Da dieser (Philips 7404) allerdings nicht DNLA zertifiziert ist, wollte ich fragen, welches Gerät ich ich käuflich erwerben müsste, um dies zu ermöglichen?

Danke eurer Infos!
racerli :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde da nicht ein Mini-HDMI Kabel reichen?

Ich glaube, das, was 4naloCannibalo vorgeschlagen hat, ist das, was ich benötige - hoffentlich. Danke schon mal dafür.

Bin natürlich für weitere Vorschläge offen.

@Chefkoch: es soll doch kabellos sein :)

Danke für eure Hilfe.

@[Chefkoch]
Bitte genauer lesen! ;)
Das wollte ich immer schonmal zu einerm Moderator sagen! :P (Bitte nicht hauen! ;) )

@racerli
Der Vorschlag von 4naloCannibalo klingt gut, wobei ich vermute, dass es da noch günstigere Geräte gibt.

Mfg Kae

Jaaa, ich hab´s verbockt :D Sorry :(

@KaeTuuN: ich denke gerade über einen permanenten Bann nach :lol:

Weiß jemand von Erfahrungsberichten oder hat zufällig jemand einen Youtube-Link? Würde mir das gerne mal anschauen respektive ein paar Erfahrungen dazu durchstöbern.

Und yes, das Telefon ist richtig gut. Bis auf den Akku. Gerade jetzt am Anfang, wo man nur damit rumspielen könnte, hält der nicht lange durch.

Ja, der Akku ist leider der aus meiner Sicht einzige wirkliche Schwachpunkt! :/
Bei dem Gewicht hätte man auch 30g mehr nehmen können und einen leicht größeren Akku verbauen können... :(
Ich hab mir den Easy Battery Saver installiert und nach einigem rumprobieren hilft das Ding tatsächlich Akku zu sparen ohne größere Einbußen im Komfort. :)
Ansonsten könnte es sich lohnen die Displayhelligkeit manuell einzustellen, da es für mein empfinden nicht so hell sein muss.

Mfg Kae

Ich glaube fast, ich habe mich im Anfangspost etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich möchte nicht nur einfach Dateien übertragen, sondern ich hätte gern das Display des Telefons 1:1 auf dem Fernseher angezeigt.

Gibt's sowas überhaupt?

racerli schrieb:
Gibt's sowas überhaupt?

Nö geht über DLNA nicht. Das wurde nur spezifiziert um Medien Dateien zu übertragen (Fotos, MP3s, Videos). 1:1 geht nur über MHL-HDMI...

@Picxar: Du meinst, dieses Gerät ist in der Lage, das Display 1:1 auf dem Fernseher darzustellen - und das ganze drahtlos?

http://www.amazon.de/LaCie-LaCinema-Connect-HD-Medienplayer-Netzwerk/dp/B003DKCYDK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1334824747&sr=1-1&tag=comput0d-21

Bisher habe ich nur gelesen, dass es über ein Micro HDMI auf HDMI-Kabel möglich ist.

Eine Variante gibt es wohl doch noch. Hier wird beschrieben, dass MyPhoneExplorer das Display über Wlan ebenfalls übertragen kann: http://forum.chip.de/samsung/galaxy-s2-display-fernseher-laptop-anzeigen-1602180.html

Hat da schon jemand Erfahrung?

Beste Grüße
racerli

Perfekt! :)

Nehm ich, danke.

Zurück
Oben