OneDrive For Business synchronisiert nicht

effekt660

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.659
Hallo alle zusammen,

meine OneDrive Business synchronisiert nicht mehr. Das passiert ständig und langsam nervt es mich extrem. Egal, ob ich es an einem neu aufgesetztem PC versuche oder an meinem Hauptrechner die Synchronisierung zum 20. Mal neu starte (FileCache löschen). Wenn ich den FileCache gelöscht habe und die Bibliothek neu synchronisieren möchte, dauert der Verbindungsaufbau schon über 15 Minuten, obwohl unter der Progress Bar steht, dass dieser Vorgang nicht lange dauern soll. Wenn der Vorgang dann aber abgeschlossen ist, ist ständig die blaue Wolke mit dem grünen Balken in der Taskleiste zusehen und es steht dass x (variiert 6000...9000) Dateien verbleiben. Aber diese Zahl steht da auch nach Stunden noch. Die OneDrive lädt in dieser Situation auch nichts herunter (Resourcen-Monitor sagt, dass die OneDrive ca. 10 Byte/s) empfängt bzw. sendet - also nichts). Ich frage mich dann allerdings, weshalb der OneDrive-Prozess eine dauerhafte CPU-Auslastung von 15% macht (Xeon E3 1230 V3 (System aus der Signatur)). Gehaltvolle Fehlermeldungen gibt es auch nicht. Entweder passiert nichts (der zuvor beschriebene Fall) oder es kommen Synchronisationsprobleme mit der Meldung "Die Synchronisation dauert länger als erwartet, aber wir versuchen es weiter".
Die Internetverbindung kann ich ausschließen. Zu Beginn, hat das Ganze auch mal eine Zeit lang recht gut funktioniert. Mittlerweile liegen etwa 20GB an Daten in der Cloud.
Über die OneDrive Website funktioniert alles problemlos.
Große Dateien und lange Ordnerstrukturen sind als .zip hochgeladen.

Im Microsoft-Forum wird jedes Mal bloß die Methode mit dem FileCache beschrieben, was dem Problem keine Abhilfe schafft.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
 
Ich kenne mich mit der Business Version nicht aus, aber beim normalen Onedrive hatte ich mal ähnliche Probleme. Es lag an den Umlauten (ö,ä,ü usw.) im Namen der Ordner, nach dem Umbenennen ging es wieder.
 
Zurück
Oben