OneDrive Freunde werben - wie funktioniert das?

fiestaforever

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
296
Nein ich bettele hier nicht darum, geworben zu werden oder suche andere Leute zum Anwerben.

Ich würde nur gerne wissen, wie das funktionieren soll.

Auf OneDrive steht (noch?), dass man für das Einladen von Freunden jeweils 0,5GB mehr Speicher bekommt.
Darunter steht ein Link, den man in sozialen Netzwerken posten soll: Facebook, Twitter etc.
Habe ich aber alles nicht und will ich auch nicht.

Eigentlich hatte ich einen Referral-Code erwartet, den man bei der Anmeldung angibt, und darauf (Werber wie Geworbener) die 500MB Extraspeicher bekommt. Einen solchen Code gibt es aber nicht.

Also habe ich den Link einfach mal rauskopiert und mich ausgeloggt.
Wenn ich nun den Link betägige, komme ich nur zu einer normalen Einlog-Seite.
Keine Spur von dem Bonus, und eigentlich ist die Seite auch für registrierte Nutzer und nicht für Neuanmelder (die Neuregistrierung erscheint nur am Rande).

Wer weiß was?
 
Wenn Du den Link für Deine Seite generierst, wird Dein Konto bei Microsoft gepeichert und für Abos, die über diesen Link zustande kommen, erhältst Du Deine Gutschrift.
 
fiestaforever schrieb:
Eigentlich hatte ich einen Referral-Code erwartet
Der Ref-Code ist direkt im Link drin. Der Link sieht ja etwa so aus:
Code:
https://onedrive.live.com/?invref=XXXXXXXXXXXXXXXX&invsrc=90

Da, wo die XXXXXXXXXXX stehen, da steht der Ref-Code.

Jemand anders muss sich dann über den Link als Neukunde bei OneDrive registrieren, dann wird das von MS deinem Konto zugeordnet. (Ob das allein reicht weiß ich nicht auswendig. Kann sein, dass die andere Person den Speicher auf einmalig auf einem PC / Smartphone / Tablet verwendet haben muss.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren ob der Speicher genutzt werden muss.

Außerdem etwas OT, aber weiß einer ob OneDrive FTP unterstützt?
 
Inzwischen habe ich eine Neuanmeldung ausprobiert, und man kann den Link auch alleine benutzen, ohne Facebook-Krampf. Eine Nutzung scheint nicht nötig zu sein, der zusätzliche Speicher erscheint sofort nach der Neuanmeldung sowohl beim Werber als auch beim Geworbenen.
Die Facebook&Co-Geschichte hatte mich verwirrt...

@manu937: FTP, soweit ich weiß: nein. WebDAV dagegen funktioniert. Ich konnte so in der Arbeit, obwohl dort die OneDrive-Integration in Win 8.1 deaktiviert ist, den OneDrive-Speicher als Laufwerk in Windows einbinden.
Anleitung: https://www.thurrott.com/cloud/micr...our-cloud-storage-as-a-drive-in-file-explorer (die habe ich nicht benutzt, aber sie scheint zu stimmen).
Ziemlich langsam, aber für mich erfüllt es den Zweck.
 
Hi
ich bin am verzweifeln
ich möchte die Option 500mb für Neukundenwerben nutzen. Wie auch immer der link wird generiert aber egal wer sich dabei registriert, ich bekomme die 500mb nicht gutgeschrieben.
https://onedrive.live.com?invref=59b8f93618e7c472&invscr=90

Wenn ich die Freunde via Email einladen will, dann steht dort folgendes:

1691241915707.png


Ich selbst wohne in der Schweiz und mein Account läuft auch auf die Schweiz. Was ja eigentlich nicht EU ist.

Weiss jemande ob die Funktion so noch funktioniert?

Besten Dank
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben