OneDrive-Link öffnen, ohne sich anmelden zu müssen

CocoVau

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich habe einen Link von der Schule meines Sohnes bekommen, den ich nicht zur Ansicht öffnen kann, denn immer wird nach der Anmeldung meines Microsoft-Kontos gefragt.

Wenn ich mich dann anmelde, steht dort:

Das hat nicht funktioniert.
Leider wurde "#####@#####.com" im Verzeichnis "#####-my.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut.


Was kann ich tun, um dennoch auf die Homeschooling-Dateien zuzugreifen?

Danke und herzliche Grüße,
CocoVau
 
Du darfst die Datei nicht öffnen. Keine Rechte dazu. Die muss der Inhaber richtig setzen. Und Diene Mailadresse / Dein Konto hinzufügen.
 
Ich kann den Link auf dem Laptop öffnen. Es geht offenbach grundsätzlich. Das ist ein Link, den alle Eltern bekommen haben.
Da ist es kein Problem, ich sehe die Dateien dort.

Allerdings arbeite ich hauptsächlich mit einem anderen Computer und da kommt direkt die Anmeldemaske und ich bekomme die OneDrive-Oberfläche nicht angezeigt.

Diesen Link kann man also grundsätzlich ohne Anmeldung aufrufen, nur nicht auf meinem Desktop-Computer... Da schaltet sich also Microsoft irgendwie dazwischen.
 
CocoVau schrieb:
Allerdings arbeite ich hauptsächlich mit einem anderen Computer und da kommt direkt die Anmeldemaske und ich bekomme die OneDrive-Oberfläche nicht angezeigt.
und eine private browser Session auf dem Computer, geht die ohne Anmeldung?

Ist der Rechner in einem Active Directory?
 
Ja!!

Im privaten Modus klappt es!!

Ob der Rechner in einem Active Directory ist? Was ist das? Das Benutzerkonto des Rechners ist mit Microsoft verbunden, habe aber auch ein Offline-Konto. Aber auch bei dem klappt es normal nicht.

Mir reicht es allerdings, wenn ich über den privaten Modus zugreifen kann, das ist die Hauptsache!!
Vielen Dank für die Info!!

LG, CocoVau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
CocoVau schrieb:
Ja!!

Im privaten Modus klappt es!!

Mir reicht es allerdings, wenn ich über den privaten Modus zugreifen kann, das ist die Hauptsache!!
Vielen Dank für die Info!!
Dann viel Spaß beim "HomeSchooling" - hier bestand es leider nur aus Arbeitsblätter ...
 
Ich konnte auf die Ordner-Freigabe eines Freundes ohne Anmeldung zugreifen, in dem ich via uMatrix nur die relevanten Domains zugelassen habe.
 
Zurück
Oben