OneDrive (Schulkonto / Azure AD) – Login-Fenster bleibt schwarz, stürzt ab – WebView2 defekt?

Wenn Vorschauupdates automatisch installiert werden ist vermutlich der Schalter an das immer das Neuste da sein soll falls es das bei Education gibt.

Kann sein, aber selbst dann sollte das Update eigentlich nicht automatisch auf Education-Systeme durchlaufen.

Und nur das Vorschauupdate deinstallieren ging nicht? Ich frage nur, weil ich Windows 11 selbst erst seit knapp 2 Wochen im Einsatz habe und unter Windows 10 nie die Notwendigkeit hatte, ein Update zu deinstallieren. Oder hoffst Du, durch das Inplace-Upgrade eventuell noch ein paar andere Sachen wieder gerade zu ziehen?

1762030531562.png

Maximum_1616 schrieb:
Ne, er hat keinen Windows.old erstellt. Tut er anscheinend nicht bei jedem update.

Ein Windows Update erstellt kein Windows.old. Das passiert nur beim einem Feature Update. Und bei 25H2 war es auch da nicht der Fall. Das kann man da deinstallieren, wo man es auch installieren kann.

up.jpg

@BlubbsDE

Ja, da war nur des andere .Net (.NET Framework Vorschauupdate (KB5067931), und ein paar andere, auch eins von Februar, als ich auf 24h2 umgestiegen bin), welches auch mit installiert wurde, nur dieses nicht, ich weiß nicht wieso.

Du kannst Bilder direkt hier im Thread posten. @Maximum_1616
Bringt ja nichts wenn die spaeter weg sind von Deinem Bildhoster.

@BFF
Ah, bin Privatchats gewöhnt, hab vergessen dass es hier geht.

danke für die Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben