OneNote: Am Smartphone erstellte Notizen haben anderes Format (keinen Einzug)

Aranyaka

Cadet 3rd Year
Hallo,

arbeite seit einigen Wochen mit OneNote und mich nervt, dass auf dem Smartphone (Google Pixel 9) erstellte Notizen anders aussehen als auf dem PC erstellte:

2025-04-01 11_17_49-Auf Smartphone erstellt - OneNote.png
2025-04-01 11_16_33-Auf PC erstellt - OneNote.png

Auf dem PC gibt es einen Einzug, auf dem Smartphone nicht. Mich stört das vor allem, weil ich es nicht schaffe, diesen Einzug selbst herzustellen und die Notizen vom Smartphone deshalb "für ewig" anders aussehen.

1) Haben noch andere dieses Problem? Habe im Netz trotz längerer Suche nichts dazu gefunden.
2) Kann ich auf dem PC die Smartphone-Notiz so formatieren wie eine auf dem PC erstellte?
3) Oder - noch besser: Gibt es die Möglichkeit, dass erstere gleich so aussieht wie letztere?

Frage: ist das was du da sieht ein Einzug oder nur die einfache Art und Weise wie OneNote sich auf dem PC präsentiert?
CN8

Viel Mühe gibt sich Microsoft allerdings nicht mit der App. Beim Verschieben von Seiten werden die bzw. wurden mir noch nie alle Notizbücher angezeigt. Oder ich mach seit Jahren was falsch. Exceltabellen die auf von einer Seite aus geöffnet und verändert werden können nicht mehr hochgeladen werden...

cumulonimbus8 schrieb:
Frage: ist das was du da sieht ein Einzug oder nur die einfache Art und Weise wie OneNote sich auf dem PC präsentiert?
CN8

Es scheint tatsächlich kein Einzug, sonst sollte ich ihn ja über Formatierung rein- bzw. wegbekommen. Ich gebe ja zu, dass am PC erstellte Notizen am Smartphone suboptimal aussehen:

2025-04-01 23.06.52.png

Aber dennoch finde ich blöd, dass Notizen unveränderbar anders aussehen je nachdem, wo sie erstellt wurden.

Aranyaka schrieb:
Aber dennoch finde ich blöd, dass Notizen unveränderbar anders aussehen je nachdem, wo sie erstellt wurden.
Nicht nur die da…

Das SP soll das Wundergerät sein, aber man kann damit nicht arbeiten und echte Kompatibilität zu den üblichen Tools an PC [Apple, sind auch PCs, lassen wir mal raus].
Wie machen in WEB, und wir erleben genug Krampf wenn das PC-Layoput tut und irgendwelche SPs dann nicht mit dem Web-Standard hinkommen; von Quer und Hoch mal ganz abgesehen.

Zurück
Oben