OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab beim Öffnen von Notizbuch

Kiggie

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
4
Hallo,

ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook.
Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich.
Auch Office 365 konnte ich installieren und läuft ohne Fehler.

Mein Sorgenkind und für mich ein sehr wichtiges Programm ist OneNote.

Die App ist ja vorinstalliert. Zu Beginn öffnet sie, sobald ich aber ein Notizbuch aus der Cloud laden will stürzt die App ab. Ich habe sie schon deinstalliert und neu aus dem Store installiert, keine Änderung.

OneNote 2016 habe ich neu installiert, Download gibt es ja kostenlos über Microsoft. Das Programm öffnet sich allerdings gar nicht. Bei der Installation wurden keine Fehler angezeigt.

Über onedrive.live kann ich die Notizbücher öffnen. Dort gibt es ja auch die Option "In der App öffnen", das scheitert auch.
Ein lokal gespeichertes Notizbuch in der Version 2016 kann ich auch nicht öffnen.
onenote.PNG


Viel mehr Programme habe ich noch nicht getestet. Lediglich noch das Windows Programm "Ausschneiden und skizzieren". Dieses startet ebenfalls nicht.

Ich war schon verschiedentlich auf Fehlersuche, bisher aber ohne Erfolg.
Ich habe eine neue SSD gekauft.
Ich habe den RAM gecheckt (keine Fehler).
Ich habe den Windows Boot Stick noch einmal neu gemacht.

Am Desktop habe ich die alte SSD drin und mit dem gleichen Boot Stick Windows installiert. Dort funktioniert OneNote (App und 2016) ohne Probleme.

Woran könnte es liegen? Hat es was mit dem Thinkpad / Notebook zu tun?
Oder hilft hier nur der Gang zum Profi?

Danke und viele Grüße
Kirsten
 
Hast du das Hintergrundbild selbst geändert? Frage da die neueste Windows 10 Version (1903) ein anderen Default-Hintergrund hat, was bedeuten würde, dass du eine veraltete Version installiert hast. Da wäre es einen Versuch mit der 1903 wert.
Zu OneNote speziell kann ich leider nichts sagen, nutze ich nicht.
 
Das sind die Fehlermeldungen:

Name der fehlerhaften Anwendung: ONENOTE.EXE, Version: 16.0.12026.20320, Zeitstempel: 0x5d9732b9
Name des fehlerhaften Moduls: mso20win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5d9694f0
Ausnahmecode: 0x0270e1c6
Fehleroffset: 0x00000000001ef633
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2d38
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d581049de452e7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\ONENOTE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll
Berichtskennung: 37d41fc6-9fd7-466c-9375-bc99122c577a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Name der fehlerhaften Anwendung: onenoteim.exe, Version: 16.0.12026.20100, Zeitstempel: 0x5d6ed143
Name des fehlerhaften Moduls: Mso20Imm.dll, Version: 16.0.12026.20100, Zeitstempel: 0x5d6ec8ca
Ausnahmecode: 0x023566ce
Fehleroffset: 0x00000000001ee143
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2af8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d58105a96d4458
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Office.OneNote_16001.1 2026.20112.0_x64__8wekyb3d8bbwe\onenoteim.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Office.OneNote_16001.1 2026.20112.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Mso20Imm.dll
Berichtskennung: c537d14f-38bc-4960-a573-a39744dcfd11
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Office.OneNote_16001.12026.20112.0_x64__ 8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: microsoft.onenoteim
 
Hallo,
habe den gleichen effekt, ich öffne one note und nach einigen sekunden oder einem datenzugriff schließt onenote ohne fehler etc. Auf Hp laptop unter Win10 x64 und office 2010 32bit lief alles problemlos, auch auf samsung tablet und samsung galaxy war kein problem. Erst seit der neue hp laptop mit office 365 installiert worden ist stürzt onenote auf dem win10 /office2010 ab. Neuinstallation und "änderung" etc haben nix gebracht. Ich denke, dass sich office 365 und office 2010 nicht vertragen.
Falls wer die lösung schließe ich ihn in mein nachtgebet ein.

Rosi
 
Hallo,

also bei mir habe ich es mittlerweile lösen können.
Es war ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte.
Für Office habe ich den Gebrauch der stärkeren Grafikkarte deaktiviert, mit der Onboard Grafikkarte funktioniert es.
Habe also Office 365, One Note 2016 und die OneNote App parallel im Gebrauch.

VG
 
Hallo,
bin einen Schritt weiter gekommen.
Cache löschen und das System ist wieder stabil.
Aber ich muss meine Notizbücher wieder zusammen suchen, uff uff

rosi
 

Anhänge

  • onenote-stürzt-ab.pdf
    29,9 KB · Aufrufe: 4.139
Zurück
Oben