OneNote: Seitenansicht korrekt, Ausdruck mit Drucker falsch

Lepus_Arcticus

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
18
Hallo zusammen.

Ich nutze Microsoft 365 und daraus seit ein paar Tagen OneNote (nicht die Store App). Mein Betriebssystem ist Windows 10. Beides ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe mir ein Notizbuch für Rezepte angelegt. Das Notizbuch befindet sich nur auf meinem PC, nicht in der Cloud. Darin befinden sich verschiedene Abschnitte und darunter jeweils verschiedene Rezepte. Nun wollte ich mir aus einem Abschnitt ein Rezept auf meinem Epson Drucker ausdrucken. Ich wähle also das Rezept aus, klicke auf Datei - Drucken - Seitenansicht. Es wird das korrekte Rezept angezeigt mit 2 Seiten. Als Druckbereich ist "Aktuelle Seite" ausgewählt. Nun gehe ich auf Drucken und es werden mir plötzlich 4 Seiten angezeigt. Wenn ich es dann ausdrucke wird ein komplett anderes Rezept (in dem Fall mit 4 Seiten) aus dem Abschnitt ausgedruckt.

Wähle ich dann ein anderes Rezept aus dem Abschnitt, was zum 3 Seiten hat und auch korrekt in der Seitenansicht angezeigt wird, druckt er mir wieder ein anderes Rezept mit z. B. 2 Seiten aus.

Das ist auch in den anderen Abschnitten meines Notizbuchs so. Ich bekomme es nicht hin, dass er auch die ausgewählte und in der Seitenansicht korrekt angezeigte Seite ausdruckt.

Ein Notizbuch liegt in der Cloud und hat nur zwei Einträge im Abschnitt. Hier dasselbe Problem. Es wird das Richtige in der Seiteansicht angezeigt, aber der zweite Eintrag ausgedruckt. :o

Am Drucker kann es auch nicht liegen oder Einstellungen dort, denn wenn ich z. B. statt meinem Epson Drucker einen PDF Drucker wie Microsoft Print to PDF auswähle, dann habe ich das gleiche Problem.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Im Internet hab ich schon gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Gerade habe ich es auf einem anderen PC ausprobiert. Hier besteht dasselbe Problem.
 
Zurück
Oben