OneNote - wie gehts damit weiter?

Koni87

Banned
Ich habe gelesen, OneNote ist aus dem Office 2019 Paket gestrichen worden.

Es gibt aber wohl noch eine App von Windows 10 direkt.

Hat die denn den gleichen Leistungsumfang wie das kostenpflichtige OneNote aus dem Office Paket?

Sollte man überhaupt noch auf OneNote setzen?

OneNote ist eines der Schlüsselprogramme von Microsoft und kostenlos auf MacOS, Windows, iOS und Android Geräten verfügbar. Es ist halt nur aus dem Office Paket ausgelagert worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Hallo,
es gibt OneNote 2016 hier zum Download ( direkt von Microsoft).
Es muss allerdings ein aktiviertes Office 2019 installiert sein.

Gruß Dan

Gibts denn eine Funktionsübersicht, worin sich die beiden Versionen aktuell unterscheiden?

Mittlerweile sind die aber Recht ähnlich.

Ich mag die App lieber, weil übersichtlicher meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Das mMn wichtigste Feature das die App nicht bietet ist das Speichern auf lokalen Datenträgern. Zumindest für mich damit unbrauchbar.

Solange die Windows-App nicht auf Netzwerkspeicher zugreifen kann, ist diese bei uns nicht zu gebrauchen. Hoffe ja inständig das dies noch kommt.

TrueAzrael schrieb:
Das mMn wichtigste Feature das die App nicht bietet ist das Speichern auf lokalen Datenträgern. Zumindest für mich damit unbrauchbar.
für mich wäre das auch ein KO kriterium, zeigt aber mal wieder eindrucksvoll, wie verzweifelt MS an nutzerdaten drannkommen will :) ich meine es ist eine Sache die Onlinespeicherung anzubieten bzw. es als Standard zu definieren aber mMn eine ganz andere Sache es als einzige möglichkeit zu etablieren ... so gesehen ist das Programm für Unternehmen mit einem gewissen Anspruch an IT Sicherheit gestorben!

Zurück
Oben