Onenote Desktop (Windows 11, Microsoft 365) und Android Geräte.

SSD960

Commodore Pro
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4.827
Ich habe schon länger das Problem am Desktop, dass OneNote beim nächsten Start meldet, dass aufgeräumt werden muss. Es wird aber nichts aufgeräumt! Erst, wenn ich den Task beende, startet das Programm wieder. Die Notizbücher synchronisiere ich mit der MS-Cloud. Ist das nur bei mir so? Das nervt.

Auf den Android-Geräten bleibt die Synchronisation, seit neustem, einiger Notizbücher (manchmal auch alle) hängen. Als Hinweis kann ich ein Blitzsymbol oder ein Ausrufezeichen an den Notizbüchern sehen. In den Syncprotokollen der Notizbücher steht, dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist. Stoppe ich OneNote auf dem Android-Gerät oder räume den Cache, aufgeht es mal wieder weiter. Aber nie lange.

Wer kann unterstützen oder mitteilen, dass er die gleichen Probleme hat?
Auf den Android Geräten hatte ich mich, in Onenote, abgemeldet und auch die App deinstalliert. Alles hilft nur kurze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze OneNote kaum.
Soweit ich weiß, gibt es da zwei Varianten.

Ich habe mal OneNote geöffnet.
Da wird nichts von aufräumen erzählt.
 
Da Du es nicht benutzt und keine Bücher angelegt hast wird es wohl auch nicht passieren.
Und ich meinte das Onenote aus dem Office Paket. Stand auch da: Microsoft 365
 
SSD960 schrieb:
keine Bücher angelegt hast
Ich habe schon Notizbücher angelegt.
Vor längerer Zeit halt.
Aber nicht mehr groß damit gearbeitet.

Eines ist lokal.
Ein anderes in der Cloud (Family).
 
Zurück
Oben