OneNote2010 PDFs korrekt einfügen

Hansman

Lieutenant
OneNote2013 PDFs korrekt einfügen

servus,
habe mir office 365 zugelegt, und dort ist das Tool OneNote2013 enthalten. Momentan schreib ich in Vorlesungen per Journal mit, jedoch würde mir das OneNote mehr möglichkeiten und auch bessere übersicht bilden. Nur wenn ich PDFs oder Journaldateien in A4 einfüge, werden diese dann nicht sauber an die Seite angepasst, sodass ich aus OneNote dann nix drucken könnte. Gibts dafür ne Lösung? (die Scripte werden in OneNote als bilder eingefügt)

Danke!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die immer eingefügt indem ich die PDF in Onenote gedruckt habe. Onenote richtet einen Drucker im System ein. Die PDF sollte dann beim "drucken" in Onenote angepasst sein.

VG
BassT

jo aber nicht auf A4 damit mans dann auch drucken kann. :( das ist quasi das problem. Zusätzlich wird auch immer der Seitentitel eingeblendet wenn ich das PDF in Note drucke, auch wenn ich ihn vorher ausgeblendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat OneNote eine fette Schwäche. Meine Lösung ist bisher, dass ich eine Vorlage habe, auf der ich den Seitentitel ausgeblendet habe, und die in A3 Querformat ist.

Auf die linke Seite kommt die PDF Seite (guckt auch hier etwas über den Rand....) und rechts kann ich noch Notizen machen. Das ganze lässt sich problemlos auf A4 drucken (exportieren als PDF und dann im PDF Viewer "Anpassen an Seite" wählen, dann kommts auch passend raus).

Wenn nur auf der PDF mitgeschrieben werden soll, empfehle ich diverse Tools aus dem Win8 Store (falls du Win8 nutzt), da gibts ein paar Apps die echt gut laufen.

ne hab auf meinem unilaptop win7 und nutze bis jetzt journal. mir gefällt halt das ordnungssystem in OneNote sehr. Der Seitentitel blendet sich auch irgendwie wieder ein wenn ich ein pdf einfüge die eingestellte Vorlage wieder auf automatisch gestellt und der Titel wieder eingeblendet wird.

Dazu kommt, dass wenn man den Titel ausblendet, rechts in der Menuleiste mit den Seiten, die Seite nur noch Seite ohne Titel heißt.

Zurück
Oben