• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Oneplus 3 auf Herstellerseite kaufen oder lieber nicht

b@iR

Lieutenant
Hallo,
hatte mir überlegt, mir ein Oneplus 3 anzuschaffen da es mich eigentlich sehr anspricht. Mir sind nämlich die Kamera und das Akku sehr wichtig. Habe momentan ein Sony Xperia Z2, dessen Display mal wieder Schrott ist. Habe mir zwar schon ein neues bestellt aber trotzdem überlege ich, mir ein Oneplus anzuschaffen.

Ich wollte davor aber ein paar Dinge klären. Würde mir das Smartphone ja am liebsten über Amazon bestellen (da ich noch Geschenkgutscheine im Wert von 200€ habe). Es ist dort aber nur über Drittanbieter verfügbar. Den einzigen Weg sehe ich über die Bestellung auf Oneplus.net.

Wie siehts denn mit der Kulanz bei Oneplus aus? Wie läuft die Garantieabwicklung dort? Kommt das Smartphone problemlos durch den Zoll?

Zur Garantieabwicklung kann ich dir nix sagen (da ich Sie mit meinem One bisher nicht beanspruchen musste), schau am Besten mal ist Oneplus-Forum (gibt auch ein deutschsprachiges Unterforum).

Die Geräte und Zubehörartikel werden aus der EU verschickt, somit sind die Preise auf der Webseite Endpreise inkl. MwSt und es können keine weiteren Kosten oder Zoll-Proleme auf dich zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, kein Zoll. Aber OnePlus hat gerade ein paar Lieferschwierigkeiten, Dauert bis zu 5 Wochen bis du eins bekommst.. Warte auch schon seit 22.9., soll mit ein bisschen Glück am 27.10 ankommen

Hab damals auch nichts weiter zahlen müssen. Ich glaube es wurde aus Polen verschickt.
Mittlerweile hätte ich aber ein bisschen Angst, dass ich einen Rückläufer bekomme. Einfach weil im OP-Forum schon so einige ihr Gerät 5-mal oder öfter zurückgeschickt haben, weil das Display nicht ganz perfekt war. Ich denke mal, solche Geräte werden nicht verschrottet, das wäre ja zu teuer.

Hört sich alles gut an. Auch danke für den Tipp mit den deutschen Supportforum. Habe da einige Threads angeklickt. Jetzt hat mich das Thema mit dem Akku etwas verunsichert. Ist das im täglichen Verbrauch auch wirklich ausdauernd genug? Mein Z2 habe ich bisher problemlos bei der Arbeit benutzen können, zum Aufträge abmelden übers Web, Telefonieren über Bluetoothheadset und das über Stunden. Habe momentan als Ersatz ein Samsung Galaxy S4 und das kann akkutechnisch nicht im geringsten mit dem Z2 mithalten.

Und wie siehts mit dem Updatesupport aus? Unterstützen die das Oneplus auch mehrere Jahre noch mit neuesten Androidversionen? Ich weiß, dass man sich auch die Cyanogenmod draufspielen kann aber ich möchte am liebsten immer eine Software direkt vom Hersteller.

Mehrere Jahre gibts nur bei Apple oder bestenfalls bei Google. Selbst Samsung aktualisiert High End Geräte nur maximal 2 Jahre. Vorteil bei Oneplus ist dass Custom Roms aufspielen sehr einfach ist und die Garantie nicht erlischt

Für Sony Xperiasmartphones erscheinen ja auch mehrere Jahre Updates. Sogar das erste Xperia hat zuletzt noch ein Update auf die letzte Androidversion bekommen

Bei Customroms besteht aber die Gefahr, dass die Kameraqualität schlechter werden kann. Das war bei meinen Samsung Galaxy S2 auch der Fall als ich die Cyanogenmod drauf gespielt habe.

Bei meinem Oneplus One ist die Kameraqualität verbessert worden durch die custom Rom (sultanxda)... Und von ihm gibt es auch eine Rom für das OPO3...

Ich habe wegen ungleichmäßigen Displays mein erstes OP3 auch zurückgeschickt.
Nach 7 Tagen hatte ich ein neues Gerät, welches mich nach wie vor erfreut :-)

Also ruhig bestellen, aber zu einem Zeitpunkt, wo Du zeitlich nicht ZU eingespannt bist, damit Du die verschiedenen Aspekte des Gerätes in Ruhe und gründlich testen kannst, und damit rechnen, es ggf. zurückschicken zu müssen (also nicht schon altes Gerät verkaufen, Verträge neu schließen oder so was).

Ich sehe da kein Problem.

@ hasenbein

Wenn ich das Smartphone hätte, wäre es beruflich im Dauereinsatz. Hätte dann genug Zeit es zu testen. :p
Arbeite als Techniker für die Telekom. Ich habe vorher mit meinen Sony Xperia Z2 gearbeitet. Zum Aufträge abmelden, zum Unterschrift holen und zum Telefonieren. Und das muss ich sehr viel weil wir Kunden und Messhotlines anrufen müssen. Da ist das Smartphone dann Stunden im Dauereinsatz. Hoffe dann auch, dass das Smartphone das auch so gut hinbekommt wie mein Z2 denn das war akkutechnisch ein Dauerläufer.
Wie ist denn die Verbindungsqualität vom OPO3?

Was mir auch am OPO3 sehr gefällt ist, dass es eine Dualsimfunktion hat. Muss man dann quasie immer die Sims umschalten oder kann man mit zwei Nummern dann auch angerufen werden?

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe das Gerät heute hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/OnePlus-3-Gr...03-/262645080345?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Der Händler schreibt Artikelstandort ist Hannover, also muss er mir 24 Monate Gewährleistung bieten, richtig?

Auch im Garantiefall ist der Händler der 1. Ansprechpartner!

Global Ver A3003 EU/ASIA ist die richtige Version für DE oder ?

Lieferzeit: 8 Tage, mal sehen ob das stimmt ;-)

Wo finde ich das deutschspachige Forum? Edit habs gefunden: https://forums.oneplus.net/forums/germany/

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf beiden SIMs angerufen werden, es erscheint dann im Display, über welchen Provider Du gerade angerufen wirst.

Die Dual-SIM-Funktion funktioniert sehr simpel und transparent, man muss da gar nichts umherschalten oder so. (Ich habe eine fürs Telefonieren, und die andere ist eine reine 5GB-LTE-Datenkarte, auch eine sehr beliebte Kombination. Außer daß 2 Signalstärke-Anzeigen in der Statusbar sind, merkt man überhaupt nichts davon, dass man mit 2 SIMs arbeitet.)

BmwM3Michi schrieb:

Guter Preis für einen der damit Gewinn machen will, bei Amazon werden die noch höher gehandelt... Da hätte ich auch drüber nachgedacht wenn ich den vor 1,5 Wochen gesehen hätte.

BmwM3Michi schrieb:
...Der Händler schreibt Artikelstandort ist Hannover, also muss er mir 24 Monate Gewährleistung bieten, richtig?

Auch im Garantiefall ist der Händler der 1. Ansprechpartner!
...

Wenn es den Händler dann noch gibt, dann ist der dein Ansprechpartner.

du meinst ich hab zu viel bezahlt? -) War halt sofort lieferbar.

was heisst zuviel bezahlt? wenn dir das das Geld Wert ist das Telefon jetzt gleich zu haben, dann ist der Preis ok.

Das OnePlus 3 kostet 399€, direkt beim Hersteller, und es wird auch nur dort offiziell verkauft.

Wenn du es wo anders siehst, bei Ebay, oder bei Amazon, dann sind das immer Geräte die eine Privatperson bei One Plus für 399€ gekauft hat und dann dort jetzt mit Gewinn verkaut.

OnePlus beliefert weder Großhändler noch Shops.

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist jetzt nur ob das für mich ein Nachteil werden kann, wenn zB in 4 Wochen der Akku abraucht! -)
24 Monate Gewährleistung da von Händler gekauft.

Zurück
Oben